| Gerritje: "Wie geht das Kalibrieren beim NVE-N099P"
|
Jedoch noch eine Frage:
Kannst du bestätigen dass wie auf Seite 56 der Bedienungsanleitung beschrieben ist, die Tachoimpulsanzeige auch blinkt?
|
|
| : "Wie geht das Kalibrieren beim NVE-N099P"
|
|
|
| Blue64: "Wie geht das Kalibrieren beim NVE-N099P"
|
Hallo Gerritje
Ja das kann ich alles bestätigen. Wie auf deinem Bild sind bei mir 6-8 Satelliten am leuchten so wie das 3D Quadrat.
Wenn das Tachosignal angeschlossen ist blinkt es in gewissen abständen. Und die Km anzeige geht mit geringen minus Stundenkilometern dem Tacho gleich.
Gruß Frank
|
|
|
Hallo Leo
Danke für deine PN. Bin jetzt super gespannt wenn der API da ist ob es dann geht. Gruß Frank
|
|
|
Hallo Leo
Heute kam der API und ich werde ihn morgen nach der Arbeit einbauen. Ich schätze mal Morgen um die Zeit kann ich die erste Rückmeldung geben.
Erst noch mal Tausend dank für deinen Hilfe.
Werde es genau nach deinem Beizettel anschließen und hoffen das jetzt mein Navi richtig geht.
Gruß Frank
|
|
| Sonic Excellence: "Wie geht das Kalibrieren beim NVE-N099P"
|
Hallo Frank,
bitte entschuldige das etwas sehr kurz geratene Anschreiben, hatte weil ich nicht gehört habe. Musste dann sonst hätt´s auf der Arbeit gegeben.
Für morgen
Gruß Leo
|
|
|
Hallo Leo
So der stand ist es geht klasse mit dem API also er geht nicht mehr neben der Bahn mein Km/h sind zwar noch sehr unterschiedlich also 100Km/h auf dem Tacho sind 95 Km/h auf dem Navi und bei der einen ausfahrt auf der Bahn ging das Navi ein mal gerade aus aber ich führ schon ab hat sich aber gleich danach wieder richtig auf die spur gefunden.
Ich habe mal geschaut das API hat ja am ende so ein schlitz für einen Schraubendreher ich gehe mal davon aus das es wie ein Poti zum verändern des Signal ist vielleicht kann ich damit es genauer einstellen oder?
Werde morgen noch ein wenig testen da ich heute in der Halle (ohne Heizung) doch ganz schön gefroren habe beim Einbau.
Leo was möchtest du dafür haben?
Gruß Frank
|
|
| Sonic Excellence: "Wie geht das Kalibrieren beim NVE-N099P"
|
Hallo Frank,
freut mich zu hören dass es jetzt funktioniert. Die Abweichungen in der Geschwidigkeitsanzeige sind zum einen der etwas vorlaufende Tacho des Fahrzeugs. Die Differenz wird sich mit zunehmender Genauigkeit des Navis etwas verkleinern.
Also an dem Poti würd ich nicht rumdrehen, ich hab keinen Plan für was das da ist, aber wenn du schon unbedingt dran rumdrehen musst würde ich´s erst an einem Oszi in Verbindung mit einem Reckeckgenerator versuchen.
Gruß Leo
|
|
|
Hallo Leo
Habe heute nur getestet also gefahren und nichts verändert es klappt super gehe mal von aus das gestern das System noch nicht richtig kalibriert war.
So nun meine Frage was möchtest du dafür haben. Du kannst mir auch per PN antworten.
Gruß Frank
|
|
| JW: "Wie geht das Kalibrieren beim NVE-N099P"
|
Ich freue mich sehr dass dein Problem jetzt gelöst ist, der API4 macht also was er verspricht
Aber......... verstehen tue ich es nicht. Dein Tachoanzeige stimmt sehr gut überein mit was der Alpine zeigt, nur ein paar Prozent Abweichung, das ist normal wie schon geschrieben. Und das wird wohl so bleiben nachdem der API installiert ist.
Anderseits stimmt dein Navi nicht, er hinkte hinterher.......
|
|
|
Hallo JW
Auch an dich vielen dank für die Hilfe du und Leo habt mir wirklich super geholfen.
Warum es ohne diesen API so spinnt verstehe ich auch irgendwie nicht aber mit klappt es super bin heute durch Braunschweig gedüst und es gab keine Probleme. Super danke noch mal. Gruß Frank
|
|
|
|