Hallo bin ganz neu hier und schon mit fragen. Habe mir ein Alpine Navi NVE-N099P gekauft das Einzigste Problem ist ich habe keine Bedienungsanleitung dabei habe alles mit meinem IVA-D106R (Monitor) angeschlossen und so bald ich die Navigation starte und eine Rute eingebe ist alles noch ok. Jetzt schaue ich auf den Bildschirm und sehe das eine Kreuzung kommt in etwa 100m das komische ich bin schon über die Kreuzung rüber?
Hat das was mit der Kalibrierung zu tun weiß leider nicht wie das geht bin absoluter Laie.
Und ohne Beschreibung oder Bedienungsanleitung bin ich aufgeschmissen. Danke für die Hilfe im Voraus.
|
| Wie geht das Kalibrieren beim NVE-N099P
|
|
|
|
Den hatte ich auch aber dort steht nicht von Kalibrieren sondern nur wo welche kaben hin kommen sonst leider nichts.
|
|
|
|
|
Danke für den link.
Habe aber noch eine frage. Ich betreibe ja das Navi mit dem Alpine IVA-D106R (Monitor) Ist ja auch alles super außer wenn ich CD hören will oder DVD schauen will Bild ist da aber kein Ton mehr Radio geht DVB-T auch nur CD und DVD geben seit dem Navi Anbau keinen Ton mehr ab?
Hast du vielleicht eine Idee
|
|
|
Tut mir Leid, da weiß ich kein Bescheid.
Vielleicht weiß ein anderer Forenmitglied etwas mehr.....
|
|
|
Hallo Blue64,
das 099 kalibriert sich eigentlich immer automatisch nach.
Wichtig ist dass das Speedsignal (grün/weiss), Rückfahrsignal (orange/weiss) angeschlossen sind und natürlich die GPS-Antenne ausreichend Satelliten (>3) empfängt.
Die korrekte Funktion der Sensoren kannst Du im Hauptmenu oben rechts mit dem Button der wie ein Satellit aussieht abfragen (beim fahren blinkt ein türkisfarbenes Quadrat).
Lass testweise die Dimmerleitung (weiss/blau) mal abgeklemmt hat schon für viele Probleme gesorgt.
Das Problem mit dem Ton kann an der Einstellung des Optical Out zusammenhängen (siehe Seite 39 in der BDA des IVA), der muß auf off stehen, dann klappts auch wieder mit dem Ton.
Gruß aus dem Hunsrück
Leo
|
|
|
Hallo Leo,