Hallo LIEBE Navigemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem NCDC CD-Wechsler.
Das Magazin hatte sich im Wechsler irgendwie verkanntet und wurde nicht mehr ausgeworfen. Darauf habe ich den Wechsler geöffnet und das Magazin befreit, dafür mußte ich den "Lesearm" von Hand etwas zurückdrücken.
Wenn ich nun das Magazin wieder einlege werden keine CDs mehr gefunden und es kommt irgendwann zur Fehlermeldung. Das Magazin kann dann auch nicht mehr ausgeworfen werden. Am Magazin liegt es nicht, habe es mit einem zweiten ausprobiert. Ich habe jetzt mal den Wechsler geöffnet gelassen und alles angeschlossen, so das ich sehen kann was in ihm geschieht. Das Magazin wird eingezogen und der Deckel angehoben, danach fährt der Lesearm aus und wieder ein etwa so acht mal, dann bleibt er stehen. Es scheint mir als wenn der Wechsler nach dem Einlegen des Magazines erst einmal die CD´s zählen/einlesen muss, dabei kommt es aber dann zu einem Fehler! Es sieht so aus als wenn der Lesekopf bei der vierten CD anfängt diese einzulesen aber dann die dritte nicht finden kann weil dieser nicht nach oben fährt.
Kennt sich jemand damit aus?
Gruß
|
| NCDC Wechsler Problem! HILFE!
|
|
Ich hätte die Möglichkeit ein CCRT2008 zu bekommen, kann ich davon den Wechsler verwenden?
Hallo, wo sind die Spezis?
|
|
|
HALLO!
Nein! Ich bin nicht gerne ein Alleinunterhalter!
Könnte man evtl. einen CDC3 vom Astra verwenden.
Ich erwarte (keine) Antwort.
|
|
|
Es gibt 2 verschiedene Wechsler:
Für Navi: Typ TB.
Alle anderen: Typ TA
Kann man NICHT untereinander tauschen.
Ich nehme an DU hast die Mechaik vermurxt.
Das solle man untereinander austauschen können.
|
|
|
Hi, danke für die Info!
Ich komme gerade aus der Garage.
Ein Freund hat mir sein CCRT2008 günstig überlassen.
Du hast Recht der Wechsler vom 2008 passt nicht, der Stecker hat mehr Pins. Und Du hast nochmals Recht, die Mechanik passt!
Ein wenig Fummellei aber es hat sich gelohnt, der Wechsler funktioniert wieder.
Gruß
|
|
|
|
|