Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

RNS510 Geheimmenü-Update??

Hallo

Habe ein neues Auto bekommen mit einem RNS510.
Leider zeigt das Navi keine Strassen an, wenn die Navi-CD nicht eingelegt ist.
Mein Händler meinte - da ist die erste Installation nicht richtig verlaufen. Er wollte die Software neu aufspielen - bloß er hat es nicht geschaft und weiß erstmal nicht weiter. eek

Kann man das RNS510 mit einer Tastenkombination dazu bewegen, ein Update zu machen?

Der RNS510 ist kein CD sondern ein DVD-Gerät eek
Mit einem KartenDVD ist es unmöglich eine Softwareupdate durch zu führen. Und wozu solltest du einem Update brauchen?
Wenn die DVD nicht eingelegt ist kann man nur dann navigieren wenn schon eine Route geplant war oder wenn alle Daten schon auf den Harddisk übernommen sind. Beim ersten einlegen wird der Benützer abgefragt ob die Daten übernommen werden sollen. Deine Händler hatte das bevor der Kauf vornehmen sollen. Es nimmt etwa 1 Stunde alle Daten zu Speichern

Sorry DVD .............

Die überspielung auf die HD soll fehlerhaft sein.
Das hat wahrscheinlich der Händler "Bockmist" gebaut - wie keine Ahnung. Tatsache ist das Navi geht ohne DVD nicht.

Deswegen sollen ja die Daten neu eingespielt werden - man kann es ein "Reset" der Daten nennen.
Geht bloß nicht, weil das RNS510 eben "meint" die Daten sind OK.

Wie kann man die "jungfreuliche Erstinstallation" wieder vornehmen?

Lese nochmal hier: http://www.motor-talk.de/forum/keine-navi-ansage-und-wegfuehrung-ohne-dvd-t1819801.html?highlight=dvd%3Binstallieren#post16042045

Wenn Du nicht genau weißt, ob die Navi-DB schon komplett auf der Festplatte ist, dann könnte dies evtl. die Ursache für die beobachteten Probleme sein.

Auf fabrikneuen Geräten ist nämlich die Navi-DB nicht drauf. Das Aufspielen erfolgt erst WÄHREND des Betriebs des Geräts durch Einlegen der Navi-DVD (dadurch wird auch erst festgelegt, ob z.B. die Osteuropa oder die Westeuropa DB installiert werden soll). Allerdings dauert dieser Kopiervorgang DVD->Festplatte mindestens 30min, und erst danach ist die Festplatte das gültige Medium für die Navi. Bis dahin bleibt es die Navi-DVD. Mach daher bitte mal folgendes:

* Gerät starten (z.B. durch Zündung einschalten)
* ca. 2 min warten, und dann die Navi-DVD einlegen (sofern sie nicht eh schon im Laufwerk steckt)
* nach ca. einer weiteren Minute auf die Auswurf-Taste neben dem CD/DVD-Schlitz drücken

Was passiert dann auf dem Bildschirm? Kommt dann ein Hinweis, daß die Navi-Daten eingelagert werden, und daß das Auswerfen der DVD diesen Vorgang abbricht?
Oder was zeigt das Gerät sonst an, bzw. wirft es dann kommentarlos die DVD raus?

Danke - ich bin also nicht alleine damit...........

Ein Tasten-Reset geht eben nicht - ich habe die Version "B"

Wenn die DVD drin ist passiert gar nix, beim Auswerfen gibt es keinen Hinweis.

Das mit der "alten" Version werde ich mal meinen Händler mal sagen.

PS: Laut meinen Verkäufer haben die das Problem auch bei MEHREREN Vorführwagen.
Ergo - mit den neuen Navis stimmt was nicht.....

schon eine Lösung gefunden ?

Ja und nein.

Händler hat neue Navi-Software aufgespielt. Wie keine Ahnung.

Navi geht trotzdem nicht ordentlich.
Bekomme jetzt ein neues Navi.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

DVD Player direkt über VW MFD steuern...?
VW MFD auf Seat Firmware flashen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
DVD Freischaltung beim RNS510 während der Fahrt...
rns-e beim update gesprengt?
Navi Update
Hat das RNS510 einen Line Out Anschluß oder ...
A8 MMI Update
V: CAN-Simulator RNS510
Update for US MFD2 DVD
UPDATE PROBLEM RNS 4.1
Software update 30
RNS510

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008