Hallo Gemeinde,
habe mein APS30 mit Displayschaden gegen ein gebrauchtes getauscht und ärgere mich nun, weil bei diesem Gerät der jeweilige Sender beim Ortswechsel nicht auf die nächstbesser empfangbare Frequenz des gleichen Senders umschaltet. Habe über die Suchfunktion nichts brauchbares gefunden oder verstehe die Tipps nicht, die sich in ein mir unverständliches Spezialistentum versteigen, was auch immer.
RDS hab ich eingeschaltet, probierte auch RP on und off, weitere Möglichkeiten hab ich nicht gefunden.
Das Gerät ist ein BE 4717.
Wäre super, wenn mir einer hilft.
|
| Frequenzwechsel
|
|
Hallo! Ist da jemand?
Sieht aus, als ob dieses Forum abwirtschaftet.
Oder ist euch die Frage zu banal?
Danke jedenfalls!
|
| Frequenzwechsel
|
|
Schau mal im Anhang.
Steht alles in der Bedienungsanleitung.
Kann auch sein das der Suchtuner def. ist.
|
| Frequenzwechsel
|
|
Ach ja was hast du mit dem Defekten gemacht.
Falls du es Verkaufen willst?
|
| Frequenzwechsel
|
|
Hallo, danke für die Antwort. Dachte schon, ich bin alleine hier.
Ich kann scannen, ist dann der Suchtuner ok oder nicht?
Hab eine Beschreibung zum Fahrzeug dazubekommen. So ein Buch, wo alles rund ums Auto drin ist und ein extra Heftchen für das APS. Die Erklärungen zu diesem Prob sind aber äußerst dürr. Was da angeboten wurde hab ich ausprobiert.
Das alte Navi hab ich übrigens verschenkt.
|
| Frequenzwechsel
|
|
Diese Geräte haben zwei Tuner.
Einer läuft im hintergrund und wertet die Signale aus.
Wird eine Alternativfrequenz mit einem besseren Signal ermittelt schaltet der Tuner auf diese Frequenz um.
Ist nun dieser zweite Tuner def. Funktioniert diese Funktion nicht mehr aber mit dem normalen Tuner Funktioniert alles.
Ist der Empfang schwach?
Gibt es Störgeräusche?
Oder Funktioniert alles bis auf diese Umschaltung?
|
| Frequenzwechsel
|
|
Hallo patru,
es ist schön, wenn jemand da ist, der die Sorgen teilt.
Nein, der Empfang ist super und es gibt auch keine Störgeräusche. Bis auf diesen Mangel könnte ich hoch zufrieden sein.
Wenn es dieser 2. Tuner ist, dann kann mir ohnehin nichts helfen.
Reparieren laß ich das Zeugs aber nicht mehr. Der Karren ist 8 Jahre alt und eine weitere Investition verlorenes Geld.
Vielen Dank jedenfalls für die Anteilnahme
|
| Frequenzwechsel
|
|
Na ja wenns soweit Funktioniert würde ich auch nichts dran machen.
Eine Rep. ist recht Teuer.
Hättest von deinem Def. Radio das Bedienteil Tauschen können.
|
| Frequenzwechsel
|
|
Chance verpaßt. Muß damit jetzt wohl leben.
Display tauschen wäre wahrscheinlich billiger gekommen, oder? Hab das mit den üblichen Rep., die man so erlebt, assoziiert, wo das Teil 3€ kostet und die Arbeitszeit 300. War eine Panikaktion, geb ich zu.
|
| Frequenzwechsel
|
|
|
|