Hallo,
ich bin neu hier, guten Tag alle zusammen; habe mich wegen eines Problemes mit meinem Radionavi angemeldet, und noch keine Lösung gefunden:
Ich habe ein uraltes Becker Traffic Pro (ich denke das ist der 4721, gekauft 2001), welches schon seit einiger Zeit 'spinnt' (*), soll heißen, die Navigation funktioniert nicht mehr wie üblich, weshalb ich es gerne komplett zurücksetzen (bzw. heißt das hier neu kalibrieren..?) möchte. Dafür gibt es eine bestimmte Tastenkombination, die ich gerne erfahren würde.
Alle alten Links zur Becker Anleitung funktionieren leider nicht mehr..und ich habe nur die Bed.Anleitung, aber keine Einbauanleitung.
(*) a) Alle gespeicherten Ziele sind bis auf eines weg, und es lassen sich auch keine mehr speichern, auch nicht nach 'Delete'.
b) sehr oft wird eine komplett falsche Straße (Position) angezeigt und somit natürlich eine irrsinnige Navigation eingeleitet.
Ich hatte (b) nach dem Kauf schon mal, und der versierte Verkäufer hatte das Gerät damals mit ein paar Tastenkombinationen m.E. 'zurückgesetzt...
Kann mir jemand helfen? Das wäre echt klasse, denn dieses Becker Navi brauche ich schon noch ab und zu, obwohl ich im Moment meist die Handynavigation (mit Oenavi) verwende. Und außerdem ist der Radioempfang echt klasse, weshalb ich das ganze Teil nicht einfach aus Altersgründen 'entsorgen' möchte.
Edit
Die Neukalibirierung steht angeblich in der Einbauanleitung - hat die noch jemand?
Edit
Aaahh, habs gefunden:
http://www.bmw-7er.de/Einbauanleitung%20Becker.pdf
|
| Wie Traffic Pro zurücksetzen / neu kalibrieren?
|
|
Resetauslösung
Bei Fehlfunktionen des Gerätes erfolgt durch die Resetauslösung ein Neustart der internen Gerätesoftware.
Taste 1, Taste 3 und die Taste TP gleichzeitig drücken. Die Anzeige erlischt kurz.
Werkstatt Mode:
Gerät einschalten.
Code eingeben.
Bei einem bereits kalibrierten Gerät durch Drücken der Taste NAV das Navigationsgrundmenü anwählen.
Durch erneutes Drücken der Taste NAV erreichen Sie die Systemeinstellungen.
Multifunktionstaste 3 drücken und halten. Jetzt noch Multifunktionstaste 5 drücken. Der Werkstatt Mode wird aufgerufen
Durch Drehen des rechten Drehreglers gewünschten Eintrag anwählen (große Buchstaben) und durch Drücken
bestätigen.
Im Werkstatt Mode lassen sich folgende Funktionen anwählen:
Kalibrierungsfahrt - Anzeige zur Kalibrierungsfahrt
Es wird der Kalibrierstatus (z.B. STATUS: 2) und die Art der Positionsbestimmung (z.B. 3D) angezeigt. Nach erfolgter Kalibrierung wird anstelle RAD und RÜCK die momentan gefahrene Straße angezeigt (sofern diese digitalisiert ist).
Kalibrierung - Funktion zum Löschen der Kalibrierung
Wird das Navigationssystem aus einem Fahrzeug ausgebaut und in ein anderes Fahrzeug eingebaut, muß eine neue Kalibrierungsfahrt durchgeführt werden. Hierzu müssen jedoch unbedingt die aktuellen Kalibrierungsdaten gelöscht werden.
Hoffe, das hilft etwas ...
|
|
|
Danke, ich probier' das mal!
|
|
|
Ein Re-set kann man natürlich versuchen, vielleicht hilft's.
Aber wenn ich es so lese ist wohl was anderes los, ein Leseprolem wegen verschmutzter/verschlissenere Laser.
Da hilft nur 'ne Reparatur/Austausch
Im günstigsten Fall ist dein CD zu alt/gekratzt/verschmutzt. Welcher hast du, und wie sieht er aus? Und ist es ein Original?
|
|
|
|
|