Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-d - Vorne kein Ton

Servus, folgende Ausgangslage.

Audi A6 4.2 Avant Baujahr 2002 - ausgestattet mit einem Symphony, BNS und dem teilaktiven Soundsystem.

Symphony und BNS wurden gegen ein RNS-e getauscht. RNS-e habe ich die Tage verkauft und ein RNS-d (aus einem RS6 BJ 2003) bekommen.

Das RNS-e lief mittels Kufatecadapter absolut problemlos. Das RNS-d hingegen nicht. Habe bereits den Safe-Pin belegt und das Radio läuft - allerdings nur hinten.

Vorne ist ein großer roter Stecker (10 polig) mit 4 Kabeln übrig - dieser passt nicht ins RNS-d! Muss dieser mittels Adapter angeschlossen werden oder ist das liegt das Problem nur an der programmierung? Im RS6 war nämlich ein BOSE System verbaut ...

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich dargestellt - freue mich auf eure Antworten! cool

RNS-d - Vorne kein Ton

Liegt an der Codierung.
Bei Bose sind die vorderen Lautsprecher deaktiviert.....
Umcodieren auf NON-Bose und dann sollte alles tun.
Am roten Stecker war normalerweise das BNS mit dran, sowie ein evtl. verbautes Telefon....
Telefon kann man umpinnen, BNS ist ja eh nihct mehr vorhanden.

Stefan

RNS-d - Vorne kein Ton

habe ich richtig verstanden , du hast das rns-e gegen ein RNS -D getauscht ?

und ich dachte immer das RNS -E sei hochwertiger...? sniff

RNS-d - Vorne kein Ton

@ LumpiStefan

Ok danke, werde morgen zum biggrin fahren!

Hast du auch noch ne Ahnung warum das Gerät nicht beleuchtet ist, wenn ich das Licht anmache? Sprich, die Tasten etc sind nicht beleuchtet. Zudem geht das Radio nicht aus wenn ich den Schlüssel ziehe!

@felicenavizdaz

Gegen ein RNS-d und viel Geld getauscht smile Das RNS-d ist nur ein Übergangsgerät. Möchte mir eine Alpineanlage verbauen.

Weiß jemand ob mein Faceliftgerät schon einen TMC Empfänger integriert hat? Es ist def. eine DX Gerät und hat hinten einen Eingang der zu meinem RNS-e TMC Kabel passt..

RNS-d - Vorne kein Ton

Beim RNS-D ist der TMC Empfaenger immer extern.

RNS-d - Vorne kein Ton

gerat ist dan beleuchtet wenn du das Blau weisse kabel an ein pin machst,,,

argue was ich aber in anderem Forum gelesen habe oder mich belehren lassen musste das es das Tacho signal ist!

juggle

jedenfalls funzt es bei mir....das licht mit dem BLAU weisem kabel
sie foto

RNS-d - Vorne kein Ton

Natürlich wäre ich froh wenn mir einer genau sagen kann was das Schwarz weise und blau weisse sind

Stafan ,nicht böse sein, es macht mich nur unsicher das die beleuchtung mit dem Tachosignal geht!

RNS-d - Vorne kein Ton

AudiA4B6US hat Folgendes geschrieben:
Beim RNS-D ist der TMC Empfaenger immer extern.

Und habe ich wegen meinem alten BNS das TMC-Teil eventuell schon drin? Hast du ne Ahnung warum die Beleuchtung nicht funktioniert??

Ich habe halt einen großen roten Stecker übrig und am Gerät ist ein 26 poliger Eingang noch frei sad

RNS-d - Vorne kein Ton

ist der siemens Stecker ... hätte noch einen übrig ganz neu!

gruss

RNS-d - Vorne kein Ton

So liebe Leutz,

habe mir bei Kufatec den Siemensstecker besorgt, und den muss ich wohl an dem roten Ding anschließen.

Habe auch einen GPS-Adapter besorgt, mein Navi findet 7 Satelliten - allerdings funktioniert die Navigation nicht. Wenn ich als Ziel Berlin eingebe steht mein Auto laut Navi in Berlin, wenn ich München eingebe steht es in München. Sehr eigenartig ... weiß jemand woran das liegt? Mir fehlt immer noch die TMC Box ...

RNS-d - Vorne kein Ton
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
RNS-E im A3 Bj.98 nachrüsten
Endzeit Anzeige bei Zwischenziel
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Kein Dienst, O2-Netz mit Festeinbau im Audi A6 möglich?
RNS-D: Radioempfang, aber es kommt kein Ton. Was ist das?
Becker 4730 in Mondeo Bj.93 finde kein GAL Signal
Becker Indianapolis 7920 findet kein GPS Signal nach Inspekt
Navi findet kein Satelliten
MS 5000 kein Bild, Powerleuchte blinkt
Avic x1 BT findet kein handy
Navigon 6 kein Update aus dem Firmennetzwerk möglich!!!
Becker 7927 kein GPS Signal
Nach Softwareupdate kein GPS Signal mehr!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008