Hilfe was ist da los?
seit gestern funzt das RNS-E Navi nicht mehr.
ich habe in meinem A6 Bj. 2003 das Navi+ gegen das RNS-E getauscht, im Januar 2008. Es lief alles einwandfrei, bis gestern. habe in der zwischenzeit keinen Umbau o. Veränderung vorgenommen!
Radio, Telefon, Routenberechnung, TV, alles funzt prima.
Das Gerät findet bloß meinen Standort nicht mehr, kann somit nicht navigieren und hat auch kein Speed Signal.
CAN high und low , sollten i.O. sein da die Uhrzeit und auch der jeweilige Modus (z.B. CD/TV, Text... ) im FIS angezeigt werden.
Im diesem Info MODUS war ich schon und habe die Buttons durchgedrückt, keine Sat`s und kein speed (km/h).
womit könnte das denn zusammen hängen ?
vielen dank schon mal
|
| RNS-E Navi keine ohne Sateliten, Speedindex / Gala
|
|
Bei den Symptomen wuerde ich auf eine tote GPS Antenne oder ein defektes GPS Kabel tippen.
|
|
|
Hallo "AudiA4B6US" und die anderen im Forum. Mein Cousin hat in seinem A3 auch dieses RNS-E verbaut, den hab ich überredet das wir mal meins einbauen. Und siehe da , mein Navi rechnet die Strecke und fährt sie auch mit ab Es erkennt wieder Satelliten und Höhenmeter....
Das könnte sich mit deiner Aussage decken, das die Antenne hops ist.
Hole mir morgen eine neue beim freundlichen und hoffe das es das war. Die Kabel sollten i.O. sein , denn da habe ich ja nicht verändert.
Meldung kommt dann später.
danke und mfg
Mathias
|
|
|
|
|