Hi
ich bin gerade dran mein MFD DVD gegen ein RNS 510 zu tauschen. Da ich den Golf 5 erst ein paar Wochen habe, bin ich ein Totaler Neuling im zerlegen des Amaturenbrettes. Könnt ihr mir evtl. ein paar Tipps geben wie ich das Navi am schnellesten und einfachsten ausbaue, bzw. mit welchen Verkleidungen ich am Besten anfange .....
MFG
Tdi
|
| MFD 2 DVD aus Golf 5 ausbauen?
|
|
Ausbauen:
Vor Beginn der Montagearbeiten führen Sie bitte folgende Punkte durch:
– Nehmen Sie im Gerät verbliebene CD's ggf. heraus → Bedienungsanleitung.
– Schalten Sie die Zündung und alle elektrischen Verbraucher aus und ziehen Sie den Zündschlüssel ab.
Führen Sie nun bitte folgenden Arbeitsablauf durch:
– Bauen Sie die obere Abdeckung mit den Luftdüsen aus der Schalttafelmitte soweit aus, dass Sie an die darunterliegenden Schrauben der Radioblende herankommen,
Ausbauen der Lufdusen
– Nehmen Sie die Auskleidungsmatte -1- aus der Ablage heraus.
– Drehen Sie die zwei Schrauben -2- heraus (1,5 Nm).
– Nehmen Sie die Ablage -3- aus dem Ausströmer -4- heraus.
Fahrzeuge mit Climatronic
Die Positionen -5-, -6-, -7-, -8- und -9- betreffen ausschließlich Fahrzeuge mit Climatronic.
Ausströmer, Schalttafel, Mitte, (Fahrzeuge mit Climatronic) ausbauen
Bei Fahrzeugen ohne Climatronic sind die zwei Schrauben -1- an dieser Stelle bereits demontiert.
– Stecken Sie zwei Demontagekeile -3409- in die untere Fuge vom Ausströmer -Pfeile- und drücken Sie den Ausströmer, nach oben, aus den Aufnahmen in der Schalttafel heraus.
– Betätigen Sie die entsprechenden Verrastungen und trennen Sie die Leitungsstränge vom Warnlichtschalter und der Kontrolleuchte, Beifahrerairbag.
– Schrauben Sie die Schrauben -Pfeile- ab.
Mit dem Demontagekeil -3409- hebeln Sie bitte die Abdeckung der Mittelkonsole im Bereich der -Pfeile- vorsichtig heraus und nehmen Sie die Blende ab.
Drehen Sie die Schrauben -Pfeile- am Radiogerät heraus.
– Ziehen Sie das Radiogerät soweit aus dem Einbauschacht heraus, bis Sie an die Steckverbindungen auf der Rückseite des Radiogerätes herankommen.
Drücken Sie die Steckerarretierung in Richtung der -Pfeile- zusammen.
Schwenken Sie dann den Verriegelungsbügel in Richtung des -Pfeils- hoch und ziehen Sie die Steckverbindung ab.
Entriegeln Sie die Steckverbindungen -Pfeil- von den Antennenanschlüssen und ziehen Sie diese ab.
|
|
|
Hi
Besten Dank, besser ging es ja nicht !!!
MFG
|
|
|
|
|