| Hilla: "Umbau MFD DVD in RNS 510"
|
Hoffe die Frage ist nicht schon zieg mal gestellt worden:
Möchte mir nämlich auch das RNS 510 zulegen. Besitze im Moment das MFD DVD.
Funktioniert der Umbau auch ohne Probleme in einem Golf V BJ 03/2007.
Habe zusätzlich die Handy-vorbereitung. Funktioniert die auch weiterhin? Geht auch weiterhin die Navi.- und Radio-Anzeige im Boardcomputer?
Wie ist das mit der Diebstahl-Funktion, wenn ich ein Gebraucht-Gerät kaufe, muss ich das dann erst beim Händler freigeschaltet werden. Brauch ich dafür irgendwas, um zu Bestätigen, dass das mein Gerät ist und nicht gestohlen?
Danke für eure Hilfe schon Vorraus!
|
|
| : "Umbau MFD DVD in RNS 510"
|
|
|
| pitttie: "Umbau MFD DVD in RNS 510"
|
Also ich habe inzwischen das RNS 510 eingebaut, obwohl VW mir gesagt hat, dass das RNS 510 bei meinem Wagen nicht funktionieren würde. Habe aber eine Firma gefunden, die mir vorher zugesichert hat, dass mir keine Kosten entstehen, wenn es nicht funktioniert. War also für mich kein Risiko.
Allerdings muß Dein Golf den CAN BUS 2.0 haben. Solltest Du noch 1.6 haben gibt es einen Adapter. Da mußt Du dich erkundigen.
|
|
| Gerritje: "Umbau MFD DVD in RNS 510"
|
Golf V hat CAN 2.0 und der Auschtausch der Geräte ist wirklich Kinderspiel!
|
|
|
Danke für die Antworten ..
Boardcomputer (Anzeige navi und Audio) und Handy funktioniert auch oder?
Nach Umbau muss man zum Händler freischalten lassen? (wenn man selber umbaut)
Danke
|
|
|
|
|
Hi danke für den Hinweis!
Funktioniert die alte Vorbereitung gar nicht oder braucht man da nur noch zusätzliche Teile? Würde mir gerne einen Termin sparen, da ich ja bereits weis wie man das Ding ausbaut und mir da gerne die Kosten sparen würde (ab einem gewissen Punkt wird das aus Kostensicht sonst bisschen unverhältnismäßig )
PS: Ach ja tolle Ausbauanleitung, erinnert mich an mein "So wirds gemacht ..."
|
|
|
Die Pins Tel In + und - und der Mute Anschluß befinden sich beim RNS510 auf andere Stellen. Der Aufkleber zeigt dir wo die jetzt sind
|
|
|
Ein Aufkleber auf dem 510 nehm ich an?
Die Pins müssen dann nur aus dem Stecker gelöst werden und an entsprechender Stelle wieder eingesetzt werden. Erkennt man die alten Kabel auch, ob sie zum Telefon gehören bzw. was plus/minus ist usw.
|
|
|
Ja, die erkennt man an den Ankleber auf den MFD2
|
|
| isaacGPlus: "Umbau MFD DVD in RNS 510"
|
Hier habe ich im Moment das MFD 2. Kann ich auf ein RNS 510 (B) umsteigen?
Oder ist mein Golf schon zu alt?
|
|
|
|