| Zafira-Fahrer: "Navigations-CD Polen für NCDR1100?"
|
Hallo,
ich würde mich gern mit meinem NCDR1100 nach Polen navigieren, finde aber keine aktuelle (präziser: überhaupt keine) Karte von Polen für dieses Gerät. Daraus ergeben sich zwei Fragen - eine triviale und eine kompliziertere.
Die Triviale: Gibt es eine CD eines anderen Anbieters als Siemens-VDO, die Polen abdeckt und vom Gerät gelesen werden kann?
Die Komplizierte: Es gibt von Navteq eine Karte Osteuropa, in der auch Polen enthalten ist. Diese habe ich mir besorgt - sie kann aber vom Gerät nicht gelesen werden. (Es schlägt mir vor, die CD mit der bedruckten Seite nach oben einzulegen, was ich natürlich von vornherein getan habe... ) Gibt es eine Möglichkeit, die Kartendaten mit irgendeinem Programm auszulesen und eine neue CD zu schreiben, die dem Muster der NCDR-CDs entspricht, so dass das NCDR1100 die CD lesen kann? Wenn mir jemand den Unterschied im Aufbau der CDs erklärt, kann ich mir ein solches Programm wohl auch selbst schreiben.
IMHO ist es so, dass die NCDR-CDs sowohl die Kartendaten (im Ordner "DB") als auch die Navigationssoftware selbst enthalten, die anderen Navteq-CDs jedoch nur das Kartenmaterial enthalten, während die Navigationssoftware im Gerät gespeichert wird. Das Kartenmaterial liegt bei den anderen Navteq-CDs aber in lediglich einer großen Datei, während es bei den NCDR-CDs innerhalb des Verzeichnisses "DB" auf verschiedene Dateien verteilt ist.
Die Kernfrage ist also: Kennt jemand von Euch diesen Aufbau so gut, dass er / sie mir sagen kann, wie man die Datenbank der Navteq-CD (oder meinetwegen auch die Kartendaten irgendeiner Navigations-CD) in einen zur Software der NCDR-CD passenden Ordner umwandeln kann? Wenn Ja, wie?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank bereits im Voraus.
Ciao, Felix
|
|
| : "Navigations-CD Polen für NCDR1100?"
|
|
|
| Gerritje: "Navigations-CD Polen für NCDR1100?"
|
Die Antworte sind einfach und warscheinlich enttauschend:
Nein und nein, natürlich geht das nicht
Die Lesung: Für deine Reisen nach Polen einen PNA mit zu nehmen oder ein neues Auto kaufen
|
|
|
|