| shuthichi: "Traffic Pro 7949 | aktuelle Firmware | CF-CARD"
|
Hallo Forum,
ich habe seit Ende 2005 ein Becker Traffic Pro 7949.
Mit dem Gerät war ich auch meistens sehr zufrieden. Leider rückt mir das Gerät seit heute Abend die CD nicht mehr raus.
| Code: | | Gerätefehler: CD-Laufwerk |
Weiss hierfür jemand abhilfe?
Thema Firmware:
Ich habe 3 CD's. Zwei davon sind das Kartenmaterial (Version 1.0), die dritte ist denke ich die Firmware (Version 1.51).
Welches ist die aktuelle Firmware für das Gerät?
Thema CF-Card:
Meine MP3 Sammlung habe ich im Moment auf 2 CF-Cards liegen (1 x 1 GB, 1 x 2 GB).
Ich habe gelesen dass bei neueren Versionen keine Navigation von CD aus mehr möglich ist. Ist das richtig?
Und dazu habe ich gelesen dass bei den neuren Versionen auf den Becker-CF-Cards nur ca. 500 MB für MP3s zur Verfügung stehen.
Gibt es hier evtl. die Möglichkeit eine größere CF-Card zu verwenden (4 oder 8 GB) auf welcher sich dann das Kartenmaterial + die MP3s befinden?
Falls nicht würde mich das ehrlich gesagt sehr von einem Upgrade abhalten.
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß
Niko
|
|
| : "Traffic Pro 7949 | aktuelle Firmware | CF-CARD"
|
|
|
| pazzo: "Traffic Pro 7949 | aktuelle Firmware | CF-CARD"
|
Hi!
1. CD Laufwerk: defekt? tauschen?
2. Software: die aktuellste ist die V4.0
3. Ab V3.0 laufen nur noch CF Karten für die Navigation. Für V4.0 brauchst du auch Softwarestand 4.0
Auf der CF Karte sind noch ca. 200 MB frei für Musik.
Offiziell laufen nur die original Karten von Becker. Aber inoffiziell kannst dir auch ne 8er reinmachen. Bloß haste dann halt gigantische Zugriffszeiten.
Grüße
|
|
|
Habe das Gerät in der Zwischenzeit mal vom Strom genommen. CD kam jetzt wieder raus. Das Problem wäre also erst mal gelöst.
Ich hätte gerne neues Kartenmaterial, aber eben auch Platz für meine MP3 Sammlung.
Somit kommt für mich die offizielle 2 GB Version nicht in Frage.
Die Möglichkeit mit einer größeren CF-Karte wäre der einzige Weg. Oder evtl. nen IPOD anschließen. Sonst müsste ich mich nach einem anderen Gerät umschauen.
Was hat es mit den Zugriffszeiten aufsich? Warum hat man dadurch gigantische Zugriffszeiten? Kannst du mir das etwas näher erläutern? Bzw. was ist an den original CF-Karten von Becker besonders?
Gruß
Niko
//Edit:
Welche Vorteile bietet denn eine aktuellere Software auf dem 7949 außer das neuere Kartenmaterial? Also gibts zusätzliche Funktionen?
Gibt es evtl. ne SpeedLimit Funktion?
|
|
|
Hat mir evtl. noch jemand Antworten oder Tips hierzu
Gruß
Niko
|
|
| pazzo: "Traffic Pro 7949 | aktuelle Firmware | CF-CARD"
|
Sorry für die späte Antwort.
Also ich muss bei meiner 8er Karte beim ersten Einschalten gut 30 Sekunden warten, bis das erste Lied erkannt wird. Ein Ziel suchen dauert auch...
Bei der neuen Software wurden halt einige Dinge aktualisiert. Es werden neurere und mehr Handymodelle erkannt zwecks Bluetooth, etc.
Vielleicht findest ja auch jemand, der dir die Kartendaten auf ne 4er oder 8er Karte machen kann. Dann haste genug Platz für Musik...
|
|
|
Hi,
| pazzo hat Folgendes geschrieben: | | Also ich muss bei meiner 8er Karte beim ersten Einschalten gut 30 Sekunden warten, bis das erste Lied erkannt wird. Ein Ziel suchen dauert auch... |
Aber aus welchem Grund ist das so langsam? Hast du ne extrem langsame CF-Card erwischt? Ich meine wenn man da ne Karte hat mit ner ordentlichen Zugriffszeit dann dürfte das doch kein Problem sein, oder? Oder hat Becker da was eingebaut ala:
| Code: | if(CFCARD.HERSTELLER != "Becker"){
enableSlowmode();
} |
| pazzo hat Folgendes geschrieben: | | Bei der neuen Software wurden halt einige Dinge aktualisiert. Es werden neurere und mehr Handymodelle erkannt zwecks Bluetooth, etc. |
Ok, also mein 7949 hat kein Bluetooth. Das ist für mich also kein Anreiz umzusteigen
Kannst du mir sonst noch Unterschiede sagen?
| pazzo hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht findest ja auch jemand, der dir die Kartendaten auf ne 4er oder 8er Karte machen kann. Dann haste genug Platz für Musik...  |
Das bringts halt aber nur wenn die Zugriffszeiten passen.
Danke dir für deine Antworten!
|
|
|
Ich habe die Woche mal mit dem Becker Service telefoniert.
Die sagen mir es gibt keine offizielle Möglichkeit eine größere Karte zu verbauen.
|
|
| matt: "Traffic Pro 7949 | aktuelle Firmware | CF-CARD"
|
Ich habe es geschafft, Karten und Musik auf eine größere Speicherkarte (4GB, 8GB)
Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie mehr Informationen wünschen
|
|
| psadowski: "Traffic Pro 7949 | aktuelle Firmware | CF-CARD"
|
Hi Matt,
hier wieder so retzelhaft
Mit welchem Kartentyp ist Dir das gelungen?
Gruß Peter
|
|
| Navinoob: "Traffic Pro 7949 | aktuelle Firmware | CF-CARD"
|
.....
|
|
|
|