Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> Pioneer ->

AVIC-D3 oder DNX 5220BT

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

brendli: "AVIC-D3 oder DNX 5220BT"

Hallo Leute, ich wollte mir eines der beiden Geräte kaufen, kann mich aber nicht entscheiden.
Hab gelesen das das KArtenmaterial von dem Avic schlecht sein soll, das die Ansagen sehr spät kommen sollen und das das neurechnen wenn mann falsch gefahren ist, sehr lange dauern soll. Bei dem Kenwood gefällt mir allerdings die Optik des Kartenmaterials nicht. Das sieht nicht aus wie ne echte Karte, sondern wie ne Zeichnung von ner KArte. Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht?? Was denkt Ihr??

: "AVIC-D3 oder DNX 5220BT"

Gerritje: "AVIC-D3 oder DNX 5220BT"

Zitat:
Bei dem Kenwood gefällt mir allerdings die Optik des Kartenmaterials nicht. Das sieht nicht aus wie ne echte Karte, sondern wie ne Zeichnung von ner KArte

Genau. Der Kenwood ist wenig mehr als eine PND mit großer Bildschirm aber mit der gleiche schlechte Auflösung.
Das Gerät hat keine Anbindung mit Tacho und dieszurfolge navigiert es auch nicht in Tunnel, Tiefgaragen usw. Außerdem ist die Routenführung mit Einstellung "Autobahn vermeiden" sehr mangelhaft weil dann auch alle Bundesstraßen vermeidet werden. Audio, Radio und Videowiedergabe werden durchaus als zufriedenstellend beurteilt

Der Pioneer D3 ist ein "echtes" Navigerät mit Tachoanbindung usw.
Die Karten kommen jetzt auf 3 DVD's und damit beweist Pioneer dass man in 2008 noch immer die Technologie von 2000 nicht verlassen hat. Moderne Geräte haben eine SD Karte oder Festplatte. Pioneer scheint immer der Fehler zu machen mangelhafte Updates zu vermarkten. Bei der letzte CNDV 80MT gibt es wieder Probleme bei Postleitzahlen die mit 3 anfangen

brendli: "AVIC-D3 oder DNX 5220BT"

Gerritje hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Bei dem Kenwood gefällt mir allerdings die Optik des Kartenmaterials nicht. Das sieht nicht aus wie ne echte Karte, sondern wie ne Zeichnung von ner KArte

Genau. Der Kenwood ist wenig mehr als eine PND mit großer Bildschirm aber mit der gleiche schlechte Auflösung.
Das Gerät hat keine Anbindung mit Tacho und dieszurfolge navigiert es auch nicht in Tunnel, Tiefgaragen usw. Außerdem ist die Routenführung mit Einstellung "Autobahn vermeiden" sehr mangelhaft weil dann auch alle Bundesstraßen vermeidet werden. Audio, Radio und Videowiedergabe werden durchaus als zufriedenstellend beurteilt

Der Pioneer D3 ist ein "echtes" Navigerät mit Tachoanbindung usw.
Die Karten kommen jetzt auf 3 DVD's und damit beweist Pioneer dass man in 2008 noch immer die Technologie von 2000 nicht verlassen hat. Moderne Geräte haben eine SD Karte oder Festplatte. Pioneer scheint immer der Fehler zu machen mangelhafte Updates zu vermarkten. Bei der letzte CNDV 80MT gibt es wieder Probleme bei Postleitzahlen die mit 3 anfangen

Danke für deine schnelle Antwort. Es gibt aber noch einen Punkt der für das Kenwood Spricht... und das ist TMC pro. Das Pioneer hat ja leider nur TMC(ohne pro). Gibt es denn schon erfahrungen mit der neuen Pioneer Software (2008). Ist die besser als die 2007 Version?? Es gibt ja vernichtende Meinungen über die 2007 Version.

Gerritje: "AVIC-D3 oder DNX 5220BT"

Ich kann nur sagen dass die Verkauf der 2008 Version (CNDV-80MT) in Deutschland einige Monaten zurückgehalten wurde wegen der viele Fehler. Es gibt mehrere Meinungen über diese Software und dazu gibt es viele vernichtende, genau so wie bei der 2007 Version

Dass der Kenwood TMC-Pro hat ist klar ein Vorteil aber damit wird der von mir geschilderte merkwürdige Routenführung nicht besser. Als Navigationsgerät taucht es meiner Hinsicht nicht. Als Moniceiver mit Navi als kostenlose Spielerei könnte ich damit einverstanden sein.
Ich zitiere einem Experten der der Meinung ist dass Kenwood nur Akzeptabel sei für Erstgebräucher, nicht zufriedenstellend für diejenigen die schon einige Erfahrungen haben mit "echte" Navigationsgeräte und völlig enttäuschend für zB VDODayton Gebräucher. Viele Beispiele gibt es von unzufrieden Käufer die diese Geräte wieder zurück gegeben haben
Aber BT und USB Schnittstelle sind Standard und funktionieren sehr zuverlässig und mit sehr guten Qualität.

JW: "AVIC-D3 oder DNX 5220BT"

@ Brendli

Gerritje hat Folgendes geschrieben:
......
Dass der Kenwood TMC-Pro hat ist klar ein Vorteil aber damit wird der von mir geschilderte merkwürdige Routenführung nicht besser. Als Navigationsgerät taucht es meiner Hinsicht nicht. Als Moniceiver mit Navi als kostenlose Spielerei könnte ich damit einverstanden sein.
Ich zitiere einem Experten der der Meinung ist dass Kenwood nur Akzeptabel sei für Erstgebräucher, nicht zufriedenstellend für diejenigen die schon einige Erfahrungen haben mit "echte" Navigationsgeräte und völlig enttäuschend für zB VDODayton Gebräucher. Viele Beispiele gibt es von unzufrieden Käufer die diese Geräte wieder zurück gegeben haben
Aber BT und USB Schnittstelle sind Standard und funktionieren sehr zuverlässig und mit sehr guten Qualität.

Im NL Forum haben wir ein ausführlicher Test publiziert worin dies beschrieben ist.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> Pioneer

avic x1 gegen x3 austauschen?
Probleme bei der Zieleingabe bei Avic X1
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Suche CD BECKER Low Speed DTM 3.X oder Traffic Pro 8.X
TOMTOM XXL spinnt (? oder normal)
MFD1 mit MFA vom Passat 3 BG betreiben Can oder 3 Leiterbus
Verkaufe Navi Pioneer AVIC-F310BT (geeignet für Skoda)
RNS-E -- 2 Fragen! -- Geschwindigkeit Analog oder über CAN -
Pioneer AVIC X1-R Error 21 Display + CD Fehler?
AVIC F920BT und original VW Golf 5 Kamera ... geht das?

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011