Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> Ford ->

Travelpilot EX-Sonderziele (Gastankstelle)

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

hausmeisterpaul: "Travelpilot EX-Sonderziele (Gastankstelle)"

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Navi. Verbaut ist das Travelpilot EX. Ich habe mir die neuste Software von Tele Atlas bestellt. ( Deutschland + MRE E 2009) Darauf sollen auch Gastankstellen als POI sein. Doch leider werden diese nicht bei mir unter Sonderzielen angezeigt. Darauf hin wendete ich mich an Tele Atlas, die sagten aber, dass sich die Gastankstellen definitiv auf der CD befinden und ich sollte mich wegen der Bedienung an Blaupunkt wenden, was ich auch machte. Diese verwiesen mich aber an Ford, da es sich um ein für Ford entwickeltes System handelt. Desweiteren funktioniert auch unter dem Punkt Extras die Routensimulation nicht ( mit noch keiner CD ). Leider kann mir auch keiner in einer Fordwerkstatt weiterhelfen, da sie sich mit dieser Problematik nicht auskennen.
Kennt sich jemand mit dem System aus und kann mir weiterhelfen?
MfG

: "Travelpilot EX-Sonderziele (Gastankstelle)"

Gerritje: "Travelpilot EX-Sonderziele (Gastankstelle)"

Schau mal in der Bedienungsaleitung Seite 37:
http://tinyurl.com/5bhdub

SONDERZIELE
Diese Option bietet Ihnen eine große Auswahlan Zielen von besonderem
Interesse, z. B. Parkplätze, Tankstellen, Krankenhäuser, Autobahnen, Ford-Händler usw.
Mit dem Dreh-/Eingabeknopf können Sie für die Sonderzielauswahl folgende Regionen festlegen:
– AKTUELLES ZIELGEBIET -
Sonderziele im Bereich des Fahrtziels.
– NEUES ZIELGEBIET -
Sonderziele in einem neuen Zielgebiet, dass über die Eingabe eines Landes – falls auf dem Datenträger verfügbar – und einer Stadt bestimmt wird.
– STANDORT UMGEBUNG -
Sonderziele im Bereich der aktuellen Fahrzeug-Position.
– ÜBERREGIONAL -
Überregionale Sonderziele z. B. Autobahnkreuze, Raststätten, Flughäfen usw. Wenn das System über genügend Informationen zur Streckenberechnung verfügt, zeigt das Display ENTER=START ROUTENFÜHRUNG an. Drücken Sie den Dreh-/Eingabeknopf, um die Zielführung zu starten.

On Route: "Travelpilot EX-Sonderziele (Gastankstelle)"

Das alle solche POI's von TeleAtlas auf der CD angebracht worden sind ist ohne Zweifel wahr.
Ob und welche davon nun wirklich ausgewählt werden können hängt vom Automobilhersteller oder besser der vom Hersteller - hier also Ford - im Gerät verwendeten Software ab.
Zum Beispiel sind viele Werkstätte von Herstellern wofür Blaupunkt Zulieferer ist auf jeder CD enthalten.
Jedoch können in einem VW-Gerät nur VAG-Werkstätte angewählt werden, alle anderen sind gesperrt.

Jetzt zum Thema: Ob die auf der CD vorhanden Gastankstellen auch wirklich ausgewählt werden können, hängt davon ab ob sie vom vorhandenen Ford-Software(-Version) freigeschaltet worden sind.
Sonnst könnte höchstens ein SW-Update dies ändern, vorausgesetzt der neue SW erlaubt dieser Auswahl.
Der Software wird zwar von Blaupunkt entwickelt und programmiert aber nach Vorgabe von Ford. Blöd...

Viele Grüße aus Holland!
On Route bia
(NL-Forum: Route 66)

hausmeisterpaul: "Travelpilot EX-Sonderziele (Gastankstelle)"

Ich danke Euch für die Antworten. Die Bedienanleitung kannte ich. Es ist ehr so, wie "On Route" schreibt. Ich werde mich deshalb mal an Ford wenden.
MfG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> Ford

Dokumentation
Firmeware Update für Travelpilot EX?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Travelpilot DX-V Proffessionel - Software
travelpilot rns4
Blaupunkt Travelpilot DX dringend ausbauen/ausbauanleitung?
Blaupunkt Travelpilot Lucca 3.5d wie flashen?
TravelPilot E
Blaupunkt Travelpilot Lucca 3.5d Puk-Sperre
Externe GPS Antenne zu Travelpilot 500

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011