Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Rückfahrsignal nötig?

Hallo zusammen,

ist das Rückfahrsignal bei der Genauigkeit der heutigen Systeme eigentlich noch erforderlich?
Der Servicetechniker, der mir mein Traffic Pro eingebaut hat, meinte nein. Wenn ich in das Service-Menü gehe, da wo die 3 Pfeile die Fahrtrichtung anzeigen, dann sind die Pfeile bei mir ständig nach unten gerichtet, also rückwärts. Ich weiß nicht, welches Signal da anliegt, ist ein Opel Astra Bj. 2001. Vielleicht die Lenkradfernbedienung.

Gruß, Frank

Rückfahrsignal nötig?

Mit dem Rückwärtssignal weiß das Navi, dass die Geschwindigkeitsimpulse differenziert ausgewertet werden müssen. Ansonsten wirbelt man das Navi bei Rückwärtsfahrt derart durcheinander, dass u.U. eine neue Synchronisation stattfinden muß. Dabei muß man sich vor Augen halten, dass der Geschwindigkeitsimpuls und die Richtungsinformation wesentlich zur Systemgenauigkeit beitragen. Das GPS-Signal dient zur ständigen Synchronisation der Position anhand der o.g. Daten.
Wenn Du ständig RÜCKWÄRTS angezeigt bekommst, solltest Du unbedingt noch einmal die Steckerbelegung prüfen. Der Rückwärtskanal ist sicherlich kein MUSS, ist aber von Vorteil.

Rückfahrsignal nötig?

harald_nds hat Folgendes geschrieben:
Dabei muß man sich vor Augen halten, dass der Geschwindigkeitsimpuls und die Richtungsinformation wesentlich zur Systemgenauigkeit beitragen.

Über die Genauigkeit kann ich mich nicht beklagen. Mein System ist auf ca. 5 - 10 m genau.

Das mit dem Signal werde ich nochmal prüfen.

Gruß,
Frank

Rückfahrsignal nötig?

xplicitor hat Folgendes geschrieben:

Ich habe mein TrafficPro seit einem halben Jahr und ebenfalls kein Rückwärtssignal angeschlossen.

Das ändert sich aber dieses Wochenende, werde ich nun endlich nachholen.

Danke Dir für diesen sehr ausführlichen Artikel.
Dann werde ich mich da auch mal dran machen. Kennst Du zufällig die Farbcodierung dieses Kabels, das zum Rückfahrscheinwerfer geht?

Gruß,
Frank

Rückfahrsignal nötig?

xplicitor hat Folgendes geschrieben:
Queeky hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mein TrafficPro seit einem halben Jahr und ebenfalls kein Rückwärtssignal angeschlossen.

Das ändert sich aber dieses Wochenende, werde ich nun endlich nachholen.

Dann werde ich mich da auch mal dran machen.

So, ich habe gerade mal ca. 1 Stunde investiert und nun auch das Rückwärtssignal angeschlossen. Nun funktioniert es auch so, wie es sein soll biggrin

Rückfahrsignal nötig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Problem mit Becker Traffic Star BITTE HELFT MIR
Kostenloses Update 5.0 -> 6.0
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Unterstützung Rückfahrsignal?
Rückfahrsignal Fiat Ducato X250 Can Bus ???
Can Adapter nötig oder nicht????
Yakumo Delta 300 mit Falk Navigator 5.0 - TMC Antenne nötig?
Rückfahrsignal Ibiza 6l 2003
Suche Kabel für Rückfahrsignal bei Citroen Jumpy HDI 2004
Rückfahrsignal Focus Bj 2006
Rückfahrsignal im Polo 6N Bj.1998
Umcodierung des MFD nötig?
Frage zum Rückfahrsignal

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008