| west121: "RTI-Navein Upgraden"
|
Nun kenn ich mich gar nicht mehr aus.
Kann mir mal einer verraten wie der "offizelle und richtige" Weg ist das RTI zu updaten.
Hab so manches jetzt gelesen geht von
DVD kaufen, rein und fertig
DVD kaufen, rein und nix geht mehr
DVD kaufen, dann Update DVD rein und dann neue DVD rein und läuft
bis
Die Laufwerke der Baujahre 2002-2004 können die neuen DVD gar nicht lesen da zu alt (hier soll nur der Austausch für ca. 1600 Steine abhilfe schaffen).
Dann heist es wieder, die meisten LW gehen kaputt wenn man eine neuere Version reinsteckt. Hat man eine Quittung dann tauscht Volvo da Gerät für 500 Steine.
Es soll auch eine DVD geben die angeblich alle Updates von 2002 bis 2008 beinhaltet und die LW´s damit auf den richtigen Stand kommen. Nur keiner weiss wo es die gibt.
Ja was denn jetzt. Hab die neuen DVD´s gekauft, steht klipp und klar drauf für V70 bis Modelljahr 2006, kein Hinweis dabei das ein Update-DVD vorher laufen muss oder was kaputt gehen könnte, steht nur drin das Reinigungs-DVD vorher rein muss was auch geschehen ist, dann muss das Ding doch auch funktionieren (is meine Meinung) Geht aber nix ausser der Meldung das die DVD nicht gelesen werden kann.
Der freundliche weiss auch nicht weiter ausser (bei uns ging das Navi ohne Probleme, wenn Sie eine neue Version reintun ist das Ihr Problem) ja danke wird wohl eher zu perfekten Ausrede, weil ja sonst die Garantie greifen würde. Jetzt mit der neuen Version redet der sich raus, ja das ist eine neue Version sollte im Allgemeinen Funktionieren, aber manchmal machen die auch das LW kaputt. Das wissen wir zwar, aber übernehmen keine Garantie, da Volvo damit eigentlich nix zu tun, ist Navtec.
So kann mich mal einer aufklären wie mann es richtig macht ohne gleich 1500 Euro zu riskisren.
Danke schon mal Reinhold
|
|
|
|