Hi,
habe die RGN-08-Navi an meinem BP-New York RDM 127 und seit einiger Zeit folgendes Problem: das Teil verpeilt sich total. Es denkt ich wäre woanders als ich in wirklichkeit bin und zeigt auch falsche Entfernungen zum Ziel an. Ausserdem steht meistens, dass ich ausserhalb der Strasse bin(logisch da er ja denkt ich sei woanders), heute stand sogar ich sei ausserhalb der Karte( Entfernung zum Ziel 1600km!!! statt 2km). Wenn ich Glück habe renkt er sich nach ner Weile wieder ein, wenn ich Pech habe erst nach sehr sehr langer Zeit(meistens erst dann, wenn die nächste Fahrt schon ansteht). Wenn ich ins Navi-Menü gehe, steht da oft, dass zwar 26 Satelliten verfügbar sind, aber 0 empfangen werden. Ausserdem scheint er ständig auf derselben Position zu verharren. Kennt jemand von Euch das Problem und wie ich es bekämpfen kann? Ist das Ding kaputt? habe es grade mal erst seit etwas über 1 Jahr, und wurde eigentlich kaum benutzt, hat aber bisher immer verlässlich gearbeitet. Bin für jede Antwort dankbar.
Gruss
Chris
|
|
Hatte mal ein ähnliches Problem, das das Navi meinte ich wäre 400KM entfernt, da war das CD Laufwerk verdreckt.
2. Möglichkeit, da 0 Satteliten angezeigt werden, die GPS Antenne oder das Kabel ist defekt.
Einfach mal probehalber bei einem Freundlichen Bosch dienst eine andere GPS Antenne anschließen.
|
|
Hallo
denke ich auch Kabel zur/oder GPS Antenne hat ne Wackler.
Wenns mal nicht funzt über nen Bordstein fahren oder dagegenklopfen.
Am besten bei den empfangenen Satelitten kucken.
|
|
Hi,
Danke für die Antwort. wie haste denn das CD-Laufwerk wieder sauber bekommen?
|
|
Bei mir war ein Stecker (nicht die Antenne!) nur halb drin - hatte den gleichen Effekt.
|
|
Hatte das Gerät zu Blaupunkt geschickt, die mir diese Begründung angegeben haben, war übrigens Kulanz und hat mich nichts gekostet.
würde aber erstmal ne normale reinigungs cd probieren.
Mfg Maik
|
|
|
|