| fmeyer84: "AVIC-F900BT immer Absturz auf bestimmter Strecke"
|
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir vllt helfen. Folgendes Problem:
ich habe seit ca. einem Monat ein AVIC-F900BT. Alles klappte super, Navigation, sonstige Funktionen usw. Am letzten Montag (05.01.2009) musste ich aus dienstlichen Gründen nach Flensburg (ich wohne in Magdeburg). Ich wollte die Adresse eingeben vor Fahrtantritt, bis zur Ortseingabe bin ich gekommen, beim klicken auf die Strasse, macht das Gerät immer ein Reboot, ohne jedoch komplett auszugehen, d.h. die Musik (egal welches Medium) lief immer ohne Unterbrechung weiter. Das ganze hab ich 2-3 Mal probiert, immer wieder das selbe. Danach hab ich die Zündung ausgestellt, wieder an, nochmal probiert, wieder das gleiche. Dann habe ich ein Reset auf Werkseinstellungen (sowohl über den Hardwarereset-Schalter, als auch über "Einstellungen->Navi-Einstellungen->Werkseinstellungen"), jedoch brachte auch das nichts. Danach habe ich probiert, eine Adresse in meiner Umgebung zu probieren, was auf Anhieb klappte ohne Probleme.
Dann habe ich zum testen eine Adresse in Hamburg genommen, ebenfalls ohne Probleme. Und o bin ich dann erstmal losgefahren. Über Hamburg (A7, ca. auf Hälfte zwischen Hamburg und Flensburg) startete das Gerät dann immer wieder neu, ca. eine halbe Stunde lang, wieder aber bei laufender Musik. Kurz vor Flensburg ging es dann wieder, ich konnte zwar keine Adresse in Flensburg angeben, aber zumindest immer auf der Karte den aktuellen Standort sehen.
Am Mittwoch auf dem Weg nach Magdeburg, dassselbe Problem. Wieder auf ca. der Hälfte zwischen beiden Städten, diesmal jedoch ein "einfrieren" der Karte, sprich da bewegte sich nicht. Ich konnte ja keine Navigation durchführen, sodass ich nur den aktuellen Standort immer gesehen habe. Und dies blieb dann immer am gleichen Ort stehen. Kurz vor Hamburg, ging es dann wieder. Alle Funktionen wunderbar, Navigation nach Magdeburg ohne Probleme usw.
Ich habe dann am Donnerstag ein Firmwareupdate von 1.009 auf 2.001000 gemacht. Das ging ohne Probleme, jedoch änderte das nichts am Fehler. Immer noch das gleiche wie vorher. Ich kann keine Navigation nach Flensburg durchführen.
Folgende Daten:
AVIC-F900BT
Bluetooth: HW100-330 (aktuellste FW)
Bluetooth telefonieren ohne Probleme
Firmwarestand: 2.001000
Mit freundlichen Grüßen,
Fabian Meyer
|
|
| Dredd: "AVIC-F900BT immer Absturz auf bestimmter Strecke"
|
Hallo!
Das ist leider kein Einzelfall. Ich hatte gestern exakt das von Dir beschriebene Phänomen. Ich wollte von Hamburg nach Flensburg. Absturz sofort bei Eingabe einer Strasse in Flensburg. Ich bin dann ohne Navi gefahren. Ab Nord Ostsee Kanal beginnt das Gerät permanent neu zu booten. Das hörte erst wieder auf dem Rückweg nach Überquerung des Kanal automatisch auf. Danach funktionierte alles wieder wie gewohnt. Ich habe dazu mal eine Supportanfrage bei Pioneer aufgemacht. Mal sehen was kommt.
BTW: Welche Kartenrevision hast Du mit Deinem Navi ausgeliefert bekommen ? Ich habe es im Dez. 2008 gekauft und hatte Kartenmaterial von 10.2007 vorinstalliert. Das finde ich ja etwas alt...
Gruß
Fritjof
|
|
|
hallo,
das ist ja lustig! Hätte nicht gedacht, das es noch jemanden gibt, der das gleiche problem hat! Hatte schon gedacht, das meins kaputt wäre! Aber scheinbar liegt es ja dann am kartenmaterial... Mein gerät ist auch aus dezember08, aber wo kann ich den kartenstand sehen?
Grüße
|
|
|
| fmeyer84 hat Folgendes geschrieben: | hallo,
das ist ja lustig! Hätte nicht gedacht, das es noch jemanden gibt, der das gleiche problem hat! Hatte schon gedacht, das meins kaputt wäre! Aber scheinbar liegt es ja dann am kartenmaterial... Mein gerät ist auch aus dezember08, aber wo kann ich den kartenstand sehen?
Grüße |
Das kannst Du Dir anzeigen lassen. Irgendwo im Navi Einstellungs Menü. Einfach mal suchen...
|
|
|
Hallo,
gut, ich schaue mal heut im Laufe des Tages, melde mich dann hier nochmal...
LG
Fabian
|
|
|
Hallo,
also meine Karten sind auch von Oktober 2007. Alle man...
Mein Händler, der mir das Gerät verkauft hat, hat heut mit Pioneer telefoniert und die kennen das problem wohl schon...
| Zitat: | Habe heute mit Pioneer gesprochen und diese gehen davon aus, das bei der Aufspielung der Software Fehler aufgetreten sind. Nun kannst du selbst die Navigationssoftware nicht wieder neu aufspielen, dies kann nur Pioneer.
Das hieße das das Gerät direkt zu Pioneer in den Service müßte.
|
Hast du schon ne Antwort von Pioneer?
LG
|
|
| Gerritje: "AVIC-F900BT immer Absturz auf bestimmter Strecke"
|
Ich tippe darauf das es Pioneer wie vorher, wieder gelungen ist eine nicht fehlerfreie Software zu vermarkten
Das war mit sämtliche Ausgaben der Software für den Festeinbauten bis Heute der Fall.
Die letzte 3 Ausgaben der X1 und D3 Software brauchten A, B und C Versionen um die Fehler, halt nur teilweise, zu beheben
Das scheint Pioneer ihren Ruf schuldig zu sein immer wieder diese Fehler zu machen obwohl TeleAtlas auch mitschuldig daran sein konnte
|
|
|
[/quote]
Hast du schon ne Antwort von Pioneer?
LG[/quote]
Yep: "Es gibt nur das Kartenmaterial das sich auf dem Gerät befindet. Wann neues Kartenmaterial kommt ist nicht bekannt. "
Etwas ernüchternd wie ich finde........
|
|
| moench16: "AVIC-F900BT immer Absturz auf bestimmter Strecke"
|
Hallo, ladet bitte das aktuelle Update von der Pio Support seite runter, mit SD karte aufspielen -- 2.005, dann funktioniert sie wieder !!
Neben Pioneer habe auch andere hersteller einige Probleme, man vermutet, dass es mit der Umstellung der TMC version auf RDS was zu tun hat.
Hatte das Problem damit lösen können !!!!
|
|
| moench16: "AVIC-F900BT immer Absturz auf bestimmter Strecke"
|
Ab Sommer (Juli/ August) kommt das Update für die Karten auf den markt, ca 150,-€ Endkundenpreis, somit hat man dann den gleichen Stand, wie die neuen Systeme ab August erhältlich, AVIC-F 710/ 910.
|
|
|
|