| Sponner: "C-IQ-Betriebssystem updaten, sodas..."
|
es keine C-IQ-Betriebssystem mehr ist.
Zuerst einmal ein Hallo an die Forumsgemeinde,
ich habe in meinem Mazda 6 ein VDO-Dayton C-IQ-gehemmtes Navi. Ich glaube ein PC 5010. Da ich damals (zu C-IQ-Zeiten) nur die zeitliche unbegrenzte Freischaltung für DE friegeschaltet habe, aber jetzt ab und an auch im europäischen Ausland unterwegs bin wollte ich mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt auf das Navi ein C-IQ-freie Bestriebssystem aufzuspielen? Wenn ja, was brauch ich dazu und kann ich die bestehenden Navi-DVD weiterbenutzen?
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe
Olaf
|
|
| : "C-IQ-Betriebssystem updaten, sodas..."
|
|
|
| Gerritje: "C-IQ-Betriebssystem updaten, sodas..."
|
Es gibt überhaupt keine Möglichkeiten die SystemSoftware zu ändern.
Die einzige Lösung um das Gerät weiterhin zu benützen wie du möchtest, wäre die Kauf einer CD oder DVD in Zusammenhang mit eine Supercode. Nur durch das eingeben der Supercode erfolgt die Freigabe des Gerätes damit du es unbeschränkt gebrauchen kannst.
Ein Gerät mit Bezeignung PC5010 gibt es meines Wissens nach nicht
PC5100 schon aber das ist kein C-IQ Gerät
Die Möglichkeiten wären 5400, 5500, 5600 und 5700
|
|
|
Hallo Gerritje,
Du hast recht, da hat mein Gedächtnis mich getäuscht. Es ist ein PC5510/00 eingebaut und kein PC5010.
Wie sieht denn das mit dem Supercode aus. Wenn ich die anderen Forenbeiträge richtig verstehe ist der Supercode Gerätespezifisch. Also muss ich meine Navi-Kennung bei der Bestellung einer Supercode-DVD/CD angeben - oder? Danach sollte ich doch jede beliebige Supercode-DVD/CD benutzen können?
Theoretisch könnte ich mir dann ja die günstigste Supercode-CD kaufen und dann z.B. eine Supercode-DVD über ebay günstiger erwerben. Muß aber erst einmal schauen, ob das tatsächlich günstiger ist als gleich ein Supercode DVD zu kaufen.
Könnte das denn so technisch funktionieren?
|
|
| JW: "C-IQ-Betriebssystem updaten, sodas..."
|
Wenn du ein Supercode CD oder DVD bei E-Bah käufst, woher kriegst du dann den 16-stelliger Supercode der, wie du schreibst, Gerätespezifisch ist?
Also....
|
|
|
| JW hat Folgendes geschrieben: | Wenn du ein Supercode CD oder DVD bei E-Bah käufst, woher kriegst du dann den 16-stelliger Supercode der, wie du schreibst, Gerätespezifisch ist?
Also.... |
Hallo JW, ich wollte natürlich die günstigste Supercode-CD regulär beim Händler kaufen (z.B. nur Deutschland) und mir dann später eine Supercode-DVD (z.B. Westeuropa) bei ebay erwerben. Sofern die dann in meinem Navi mit diesem Supercode funktioniert?
Wie gesagt - ich weiß nicht ob sich das rechnet und ob es überhaupt passende Angebote bei ebay gibt.
|
|
|
Sicherlich, wenn dein Navi einmalig mit Supercode freigeschaltet ist funktioniert jeder CD und DVD
Übrigens, es gibt nur Europa komplett auf DVD, kein West-Europa.
|
|
|
| JW hat Folgendes geschrieben: | jeder CD und DVD . |
Nur SupercodeCD/DVD
|
|
|
Danke für die Ergänzung, zurecht selbstverständlich was du da schreibst
|
|
|
Hallo,
ich danke euch für eure Antworten. Bei ebay scheint es keine günstigen Supercode-DVDs zu geben, so dass ich dann wahrscheinlich gleich eine DVD Europe mit Supercode kaufen muss.
|
|
|
Du verstehst glaube ich, noch immer nicht dass es sinnlos ist bei Ebay eine Supercode DVD zu kaufen. Das sind nur die DVD's. Die zwingend benötigte SC gibts es nicht bei Ebay
Um diese benützen zu können brauchst du immer noch eine Supercode die du nur bekommst durch Kauf einer CD oder DVD bei Navteq oder TeleAtlas.
Sonst wirst du eine gebrauchte DVD und eine neue haben . Sinnlos
|
|
|
|