| success77: "ML-163 Comand Kartenmaterial-CD wird nicht erkann"
|
Ich habe folgendes Problem. Hab in mir in meinem ML-163 (Bj. 2005) vor 2 Jahren nachträglich ein Comand einbauen lassen und es funktioniert auch alles problemlos. Ich habe mir im Laufe der Zeit über Ebay immer wieder günstige Navi-CDs (Kartenmaterial) gekauft und die haben auch immer problemlos funktioniert.
Bei der letzten Bestellung habe ich auch für einen Bekannten, der das gleiche Fahrzeug (selbes Baujahr) hat - nur mit dem Unterschied, dass sein Comand bereits vom Werkt eingebaut wurde - eine Navi-CD mitbestellt. Nun hat er das Problem, dass sein Navi die CD nicht erkennt, sein altes Kartenmaterial das original dabei war, funktioniert jedoch problemlos. In meinem ML funktionierte diese neue CD (die bei ihm nicht funkt) aber auch einwandfrei.
Aufgrund des Preises, den ich für die CD bezahlt habe, scheint es sich bei diesen beiden CDs um eine Kopie zu handeln. Nun meine Frage. Kann es sein, dass die Navis die direkt im Werk eingebaut wurden, keine kopierten CDs lesen können?
|
|
| : "ML-163 Comand Kartenmaterial-CD wird nicht erkann"
|
|
|
| Gerritje: "ML-163 Comand Kartenmaterial-CD wird nicht erkann"
|
Mercedes Comand Systeme haben durchaus mehr Probleme mit Kopien als die original Geräte von Blaupunkt.
Unterschied zwischen Werksnavis und nachgerüstete Systeme kommt mir als sehr unlogisch vor.
Es könnte natürlich sein dat die Navi deiner Kollege viel mehr verschmutzt ist durch FeinStaub und Rauchen.Wegen diese Verschmutzung des LaserLinses sind Kopien nur sehr schwiering oder gar nicht zu lesen
|
|
|
|