| lordofsound: "carminat in trafic Bj.2003/Software u. Kartenupdate???"
|
Hallo,
ich fahre seit ein paar Tagen einen Renault Trafic Erstzulassung 10/2003.
Eingebaut ist eine Carminat Navigation. Beiliegend ist eine Software CD Version 2.5 . Diese ist auch wohl installiert. Hierzu meine erste Frage:
Kann ich auf eine neuere Version updaten und macht das überhaupt Sinn? Welche Verbesserungen bringt das? (Ein Bekannter hat z.B. Version 3.5 auf CD). Welches ist die optimalste Softwareversion?
Kann ich auch beliebig neues Kartenmaterial nutzen. Z.B. die V28 CD?
Ich bedanke mich im voraus bei denen, die mir Licht ins Dunkel bringen. Denn dieses System ist für mich völlig neu und mein Händler hilft mir nicht wirklich weiter...
Gruß,
Thorsten Brinkmann
|
|
| Gerritje: "carminat in trafic Bj.2003/Software u. Kartenupdate???"
|
Im Trafic 2003 wurde meines Wissens nach die SH1 Systeme mit Pfeildarstellung geliefert.
Dazu kannst du die heutige Version B27 (Stand 2006) verwenden.
Falls du ausnahmsweise ein Farbbildschirm hast könntest du die CD's der Reihe V28 verwenden
|
|
| lordofsound: "carminat in trafic Bj.2003/Software u. Kartenupdate???"
|
Ja, es gibt einen Farbbildschirm mit normaler Kartendarstellung und Pfeildarstellung. Laut Auskunft des Renault-Händlers müßte es ein Carminat 2 oder 2plus sein. Ich hab aber keine Ahnung wie man das feststellen kann.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß,
Thorsten
|
|
| Gerritje: "carminat in trafic Bj.2003/Software u. Kartenupdate???"
|
Nehme doch deiner CD heraus und stecke dies im Rechner.
Wenn es tatsächlich ein Carminat 2 System wäre ist auch eine Datei UAD anwesig und eine Verzeichnis TPD
Die ältere Systeme haben nur 5 Dateien auf der CD: abstract, carindb, copyrigh, bibliogr und carinet
|
|
|
|