Hallo
So wie ich eben gesehen habe gibt es jetzt einen passenden adapter zu kaufen um DVD usw ans NAvi anzuschliesen hat auf der einen seite den 10 Pol Stecker und auf der andern seite 3 Chinch eingänge
http://www.boa-shop.de/
|
| Vw Navi Adapter
|
|
hallo,
da ich ein technischer laie bin hab ich einige fragen:
ist das was brauchbares?
wodurch unterscheidet sich dieser adapter von der lösung von FredX?
ist der preis mit dm 400 ok?
danke für eure infos weil ich gerade überlege mein mfd (d) gegen ein comand 2.0 mit tuner zu tauschen.
lg axel
|
| Vw Navi Adapter
|
|
Also: die Lösung von mir ist eine Plug-and-Play-Solution um eine Cyberhome DVD-Player MFD-Tauglich zu machen. Inklusive der Spannungsversorgung aus dem PKW-Board, Kabeltreiber für die Leitungen etc. Der Kasten, den Du Gepostet hast, ist IMHO ztu Teuer und bringd Dich nich besonders weit, da z.B. die Komplette Spannungsversorgung fehlt.
|
| Vw Navi Adapter
|
|
Hi,
ich würde sagen Du kennst das Teil nicht!
Sonst würdest Du diesen Quark nicht schreiben, das Gerät wird an Zündung und gegen Masse angeschlossen - und diese musst Du wohl auch irgendwo anzapfen, oder? Ansonsten hat es einen Eingang für Video und Audio (Stereo) Signal. Das heisst die wandlng von FBAS auf RGB und Synchro übernimmt das Gerät (da entstehen auch die Probleme wie: Bild läuft, oder S/W oder 4 Bilder, nicht) ahb´s selbst ausprobiert funkt. Supi!!!
Gruss
...
|
| Vw Navi Adapter
|
|
hallo bolek,
was hast du angeschlossen?
lg
axel
|
| Vw Navi Adapter
|
|
| Zitat: | ich würde sagen Du kennst das Teil nicht!
Sonst würdest Du diesen Quark nicht schreiben, das Gerät wird an Zündung und gegen Masse angeschlossen - und diese musst Du wohl auch irgendwo anzapfen, oder? Ansonsten hat es einen Eingang für Video und Audio (Stereo) Signal. Das heisst die wandlng von FBAS auf RGB und Synchro übernimmt das Gerät |
Du hast Recht, ich kenne das Geraet auch nicht. Aber ich habe von der Materie genug Ahnung um zu wissen was ich schreibe
Also, noch mal zu mitdenken:
Man kaufe fuer 400 DM einen F-Bas -> RGB Wandler. Dass er funktioniert, nehme ich bei dem Preiss auch an. Das er an Boardnetz mitangeschlossen werden muss, setze ich auch als gegeben. Trotzdem halte ich es fuer ueberteuert.
Mit Spannungsversorgung meinte ich aber nicht die Versorgung von dem Wandler, sonder von den restlichen Geraeten (DVD-Player etc.).
Gruss, FredX
Ps. Nicht ganz ernst nehmen:
Wenn du umbedingt streiten musst, lass es uns wie Maener austragen. Wie waere es mit einem Duell? Als Herausforderter habe ich die Waffenwahl, ich waehle Loetkolben. Mach Dich klar zum SMD-Loeten.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: FredX am 2001-10-06 22:03 ]
|
| Vw Navi Adapter
|
|
|
|