Navigation

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Werbung ausblenden  
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

VDO MS4100 defekt

r0sewhite: "VDO MS4100 defekt"

Nun hat es mein MS4100 ganz erwischt: Seit 2 Jahren kam es schon ab und zu vor, dass der Sendersuchlauf quälend langsam lief. Nachdem ich das Auto nun aus der Winterpause erweckt habe, muckt das Radio gänzlich:

- Ständige Meldung, dass kein TA-Sender abgestimmt ist
- Suchlauf funktioniert nur noch ganz langsam
- Nach dem Einlegen von CDs dauert es manchmal mehrere Minuten, bis die CD beginnt, abzuspielen
- Wenn man bei CDs zu anderen Tracks springt, passiert gar nichts mehr

Irgendwo habe ich hier im Forum einen Thread gefunden, der sich mit dem Problem befasst. Angeblich ist dies ein bekannter Fehler im Bereich des UKW-Empfängers.

Bei mir ist das Problem temperaturabhängig. Je wärmer das Radio wird, desto geringer werden die Fehler. Nach ca. 1/2 Stunde kann man z.B. problemlos CD-Tracks anwählen und sie werden umgehend gestartet. Da ich eine kleine Handywerkstatt habe, habe ich die Hauptplatine und das Empfängermodul komplett mit einer Heissluft-Lötstation nachgelötet, doch der Fehler ist geblieben. Ich tippe mal darauf, dass irgend ein IC defekt ist.

Ich möchte in meinem Auto nun aber gerne weiter ein MS4100 haben. Woher bekomme ich nun zu akzeptablem Preis eine neue Platine oder eventuell ein Radio mit defektem Bedienteil? Bei xBay werden zumindest in den letzten Wochen immer nur komplette Geräte angeboten.

Grüße, r0sewhite

nobbel: "VDO MS4100 defekt"

Ich weiß nicht, ob das hilft: Ich habe noch ein 4150 mit defektem Display. Alle Sachen funktionieren, d.h. Radio, CD und Navi.

Alternativ: Ich suche dafür ein s/w Display.

r0sewhite: "VDO MS4100 defekt"

Soviel ich weiss, sind das MS4100 und das MS4150 nicht miteinander kompatibel. Ich hätte immer noch gerne ein Schlachtgerät, doch es müsste wohl ein MS4100 sein.

Saesh: "VDO MS4100 defekt"

Ich bin auf der Suche nach einem Bedienteil vom MS4100. Also wenn du deines zum ausschlachten anbietest, dann behalte mich bitte im Hinterkopf wink

Gruß
Sascha

samasaphan: "VDO MS4100 defekt"

Glaube, dass das Scharnier vom 4100 defekt ist. Wenn ich es aufklappe um die CD zu wechseln gehts neuerdings immer aus.

Gibts ne Abhilfe?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

Supercode Karten Privat Kaufen
Supercode Karten für MS 4140
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
RNS2 DVD Navigationgerät gerne auch defekt Laufwerk sollte g
Becker Traffic Pro 4720 (Gyro) defekt?
Blaupunkt BNS 3.x Navirechner defekt

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2010