Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> COMAND ->

Car DVD Player CM06 am Comand 2.5 DX

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

janco: "Car DVD Player CM06 am Comand 2.5 DX"

Hallo
Hab mir ein DVD Player CM06 von Carmedia an mein Comand 2.5 DX angeschlossen .Hat das hier schon mal jemand gemacht?Ich hab da bei Motorlauf etwas Störung drauf.

: "Car DVD Player CM06 am Comand 2.5 DX"

Sonic Excellence: "Car DVD Player CM06 am Comand 2.5 DX"

Hallo,

welche Art von Störung ?

Kabelführung mal optimieren.

Gruß Leo

Hallo leo
Also die Störungen machen sich bemerkbar,wenn im Standgas eine Musikpause ist knackert es leicht und wenn ich gas gebe und die drehzahl erhöhe wird es ein Pfeifton der mit höherer drehzahl immer höher wird. Bei Musik hört mann es eher nicht so sehr.Den Strom habe ich vom Zigarettenanzünder genommen da ich den auch ausgebaut habe und in diesen Schacht den Player eingebaut habe.
Im grosenund ganzen funktioniert des Ding auch nur gehen die Bedienelemende nicht alle so wie es versprochen wurde vom Verkäufer. Die laut und Leile verstellung geht aber über das Lenkrad und das vor und zurück der Titel muss ich am Player machen .Damit kann ich auch leben.und am TV Schalter des Comand kann ich das Gerät Aktivieren.
Was mich aber auch nicht so richtig begeistert ist die Klangqualität des Gerätes. Ich werde das Gerät auch deshalb nicht wieder ausbauen ,ist halt so. dies nur am Rande als info

Hallo,

dein Problem nennt sich Masseschleife.

mögliche Abhilfen:

- Masse des DVD Players (und der Interfacebox) am gleichen Massekabel wie das Comand anschließen, beide Gehäuse ebenfalls mit einem Kabel verbinden.
- Doppelt geschirmtes Chinchkabel verwenden
- Massetrennfilter ins Chichkabel einsetzen (verschlechtert nochmal etwas die Audiowiedergabe)
- Entstörkondensator an der Lichtmaschine ersetzen (lassen)

Danach sollte dein Problem eigentlich der Vergangenheit angehören.

Gruß Leo

Hallo Leo
Vielen Dank für Deine Antwort.Den Punkt Eins und Zwei werde ich auf alle Fälle umsetzen den Entstörfilter für Chinchkabel das lasse ich erst mal.Wird aber erst mal Paar Tage dauern , habe jetzt keine zeit zum basteln.Werde mich aber dann auf jeden Fall melden wie es ausgegangen ist.
MfG
Gerd

Hallo
Also ich hab jetzt die Masseanschlüsse alle auf die Masse vom Command geklemmt oder besser gesagt drangelötet.(löten ist immer noch das beste finde ich)Die Störungen sind zwar nicht ganz weg aber so kann mann leben. mann hört nur noch was wenn mann am Player ganz Leise stellt und am Comand die lautstärke bei Musikpause voll aufdreht. Vielleicht überlagern sich da ja auch nur irgendwelche Frequenzen. wie gesagt es stört nicht mehr weiter.
Was die Bedienbarkeit über die Tasten des Comand betrifft das ist auch gelöst. das war nur eine Einstellungssache.
Was die Klangqualität des Gerätes betrifft muss ich sagen für den Preiss geht das in Ordnung finde ich .
Ich werde demnächst mal ein Foto einstellen wie es eingebaut ausschaut

Hallo,

na dann mal viel Spass damit.

Gruß Leo

Hallo Leute.
Heute mal noch das versprochene Foto.

Aber Jetzt

Entschuldigt bitte ,die Datei ist zu groß Geht so nicht.Muss erst mal sehen wie ich das ändern kann.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> COMAND
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comand (W220) Bj. 99 wie u. mit welchen Geräten nachrüsten?
Comand im VW Touran
Seite 1 von 3
Ähnliche Beiträge
Comand APS in Vito 639 nachrüsten- kein bzw. kaum Sat Empfan
"Hochfahren" des Comand 2.0 DX
Multimediasystem mit MFD 2, DVD -Player Interface
Comand 2.0 DX geht beim Motorstart kurz aus
Comand ohne Satelliten W208
Umrüstung W169(08/2009 m. Audio 20 auf COMAND APS
Keine Faderfunktion im R230 mit Comand DVD NTG1

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011