Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> VW, Seat, Skoda. ->

Frage zum RNS 310

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

nurkot: "Frage zum RNS 310"

Hallo,

hab mir den neuen Seat Leon inkl. Navi RNS 310 bestellt. Leider gibt es ja nur das Navi mit CD Laufwerk, obwohl Seat es anders angibt, aber zu Kaufen gibt es halt nur CD Navi Software.
Gibt es eine Möglichkeit, verschieden CD´s von verschiedenen Länder zusammen zu fassen um nahtlos Navigieren zu können z.B. auf der SD Karte?
Für Tipps wäre ich dankbar
Gruß
Chris

: "Frage zum RNS 310"

Gerritje: "Frage zum RNS 310"

Dieser Navi funktioniert so wie die FX von Ford/Blaupunkt mit CD's und die Daten können auf SD Karte übersetzt werden.
Die CD's sind wie die SD Karten 100%-ig kopiergeschützt.

Aber, bei Ford gibt es eine Europa SD-Karte für € 219 zu haben die auch im RNS310 verwendet werden kann. Die SD karte die du selber beschrieben hast ist nur in dein eigenes Gerát verwendbar wegen Kodierung.
Ich muss mal annehmen dass es auch beim Freundlichen (bald) so ein Karte geben muss

nurkot: "Frage zum RNS 310"

Super, vielen Dank für die Antwort!
Ja, habe in einem Forum gelesen, daß man sich die CD über das Menü des Navis auf die SD Karte schieben lassen kann. Die Frage ist nur, ob man das dann mit allen Karten machen kann, daß würde mir dann vielleicht schon reichen. Wenn es natürlich eine fertige Karte für ganz Europa geben würde, wäre das um so besser, denn pro CD 150€ auszugeben, habe ich keine Lust.
Gruß
Chris

nurkot hat Folgendes geschrieben:
Super, vielen Dank für die Antwort!
Ja, habe in einem Forum gelesen, daß man sich die CD über das Menü des Navis auf die SD Karte schieben lassen kann. Die Frage ist nur, ob man das dann mit allen Karten machen kann, daß würde mir dann vielleicht schon reichen. Wenn es natürlich eine fertige Karte für ganz Europa geben würde, wäre das um so besser, denn pro CD 150€ auszugeben, habe ich keine Lust.
Gruß
Chris

Um eine Karte beschreiben zu können brauchst du unbedingt eine Original CD. Die dann beschriebene Karte wird nachträglich nur in dein eigenes Navi läufen wegen eine gerätabhängige Kodierung.
Es ist schon vorgeschlagen worden Ausland-CD zu leihen statt kaufen eek

Sigi S.: "Frage zum RNS 310"

das ist halt mal wieder eine typische Blaupunktentwicklung und aus diesem Grund habe ich auch das RNS510 genommen. Alleine ein Satz CD´s für Europa kostet bei Blaupunkt schon mehr als der Aufpreis auf das 510er.
Ich warte bei Blaupunkt/Teleatlas seit 7 Jahren auf eine Slowenien/Kroatien CD, die aber scheinbar nie kommen wird! Demnächst wird der Passat mit MFD verkauft, dann hat sich das Thema Blaupunkt für mich erledigt.
Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber so ist es

rekuci99: "Frage zum RNS 310"

Gerritje hat Folgendes geschrieben:

Aber, bei Ford gibt es eine Europa SD-Karte für € 219 zu haben die auch im RNS310 verwendet werden kann.

Hi Leute,

Im Motor-Talk hat jemand die Ford-Karte fürs TravelpilotFX im RNS310 probiert und es ging angeblich nicht.

Wenn es sich um eine selbst erstellte SD-Karte handelt ist das so gemeint. Da wird eine Geräteabhängige Code mitkopiert damit die Karte nur in das eigene Gerät läuft.
Die ab-Werk mitgelieferte SD-Karte von Ford sollte auch im RNS310 funktionieren

bodape: "Frage zum RNS 310"

Ich suche eine Bedienungsanleitung für das RNS 310 um herauszufinden, ob Betimmte Funktionen vorhanden sind. Hat jemand so etwas und könnte es bereitstellen?

rekuci99: "Frage zum RNS 310"

Du kannst die Anleitung fürs baugleiche Amundsen hier bei Skoda finden (leider nur in Englisch):

http://new.skoda-auto.com/com/service/documentation/pages/newoctavia.aspx

bodape: "Frage zum RNS 310"

rekuci99 hat Folgendes geschrieben:
Du kannst die Anleitung fürs baugleiche Amundsen hier bei Skoda finden (leider nur in Englisch):

http://new.skoda-auto.com/com/service/documentation/pages/newoctavia.aspx

Danke für den Link!

Leider habe ich die gesuchten Informationen nicht gefunden. Mich hätte interessiert, ob man die Mobiltelefonvirbereitung Premium über das Display des Navis bedienen kann. In der Anleitung steht beim Tel-Knopf nur Stummschaltung. Das ghat mir die Volkswagen Hotline auch bestätigt (was zwar nicht unbedingt stimmen muss aber egal). Ich muss also davon ausgehen, dass es nicht möglich ist die FSE über das RNS310 zu bedienen.

Ich frage mich allerdings wozu der Tel-Knopf dann gut sein soll? Nur zum Stummschalten? Bei einer fest (ab Werk) verbauten FSE schaltet das Radio bei aktivem Gespräch doch sowieso stumm.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Welche Navi-Version für T5 Multivan?
Gelöst......Problem beim MFD flashen
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Becker 7820 navigiert schlecht-FRAGE UND NEUVORSTELLUNG
Frage zu Becker Traffic Pro
Frage zur Blende RNS-D
Navi Plus Laendercode frage
MFD <-> TMC-Box Frage
Frage an Profis, RNS-E schaltet ständig ein und aus
rns-e frage senderinfo titel etc. wie?