| bengel00: "Navi für IVA-W202 von Alpine"
|
Hallo, ich habe das IVA-W202 incl Bluetotth Freisprecheinrichtung und I-Pod Adapter in meinem T5 eingebaut. Nun suche ich noch ein passendes Navi und eine passende Rückfahrkamera.
Welche Geräte sind da kompatibel zueinander?
Gruß Bengel00
|
|
| Sonic Excellence: "Navi für IVA-W202 von Alpine"
|
Hallo,
das NVE-N099P ist wohl die Beste Lösung - nicht neu aber sehr zuverlässig - als Alternative gibt es noch den Blackbird PMD-B200P dazu benötigs du aber noch die Dockingstation PMD-DOK2 um es am W202R anzuschließen.
Der PMD hätte den Vorteil dass du ihn auch als portable Navi in ein anderes Fahrzeug mitnehmen könntest, und es in deinem eigenen Fahrzeug wie ein Festeinbau nutzen würdest. Leider gibt es noch Probleme mit dem Gerät (z.B. Systemabstürze).
Im Sommer soll noch ein neuer Festeinbaurechner kommen. Der nennt sich NVE-M300P - doch es gibt bis jetzt nur sehr wenige Info´s drüber.
Ich würde trotz des Altes zur NVE-N099 raten - die läuft wie ein Uhrwerk. Und es kommt dieses Jahr noch ein Kartenupdate NVD-Z006 für´s 099er.
Als Rückfahrcamera würde ich dir die HCE-C200R empfehlen - wenn schon so Spielzeug dann richtig.
NVE-N099P
http://www.alpine.de/products/details/navigation-systems/nve-n099p.html
PMD-B200P
http://www.alpine.de/products/details/navigation-systems/pmd-b200p-20.html
HCE-C200R
http://www.alpine.de/products/details/accessoires/hce-c200r.html
Gruß Leo
|
|
| Gerritje: "Navi für IVA-W202 von Alpine"
|
Dazu muss man sich allerdings sehr gut überwegen dass die Firma Alpine noch nie eben einigerMaße zuverlassig gewesen ist mit Karten-updates und man könnte sich fragen ob es für dieses 099 Gerät überhaupt noch Updates geben wird
|
|
| HOOLIO: "Navi für IVA-W202 von Alpine"
|
Hallo zusammen,
ich weiss nicht genau ob der beitrag hier reinpasst, wollte aber nicht direkt nen neuen Thread öffnen.
Habe vor mir in den nächsten Tagen den NVE-N099P anzuschaffen.
Meine frage ist, welche Formate spielt der DVD Player ab?
Wird auch eine kopie der Karten DVD abgespielt?
Möchte bei den Temperaturschwankungen im Auto nicht immer die Disc Rausholen, die lebensdauer der Disc wird durc die ständigen temperaturen auch in mitleidenschaft gezogen. z.B winter minusgrade und im Sommer werden es ja auch schon mal über 70°C im Auto.
|
|
|
Warum wolltest du dich zulegen auf einem Gerät wofür kaum oder gar keine Karten Updates vorgesehen sind?
Das einzige dass du davon hast ist Ärger!
|
|
|
Hallo,
| Gerritje hat Folgendes geschrieben: | Warum wolltest du dich zulegen auf einem Gerät wofür kaum oder gar keine Karten Updates vorgesehen sind?
Das einzige dass du davon hast ist Ärger! |
Pro NVE-N099P:
- einer der Besten (vielleicht sogar DER Beste) und zuverlässigste Rechner den es auf dem Navimarkt gibt
- Gerät erschien 2004 bisher kam jedes Jahr ein Update (neue Version Z-006 kommt noch dieses Jahr), über die Abdeckung kann man sich streiten; aber mal ehrlich wer braucht eine Abdeckung von 41 Ländern wirklich ?
Contra NVE-N099P:
- Kartenupdates sind verhältnismäßig teuer 250,- Euro
- wird dieses Jahr vom NVE-M300P abgelöst (SD-Card Navirechner)
@HOOLIO
- das Gerät ist ein reiner Navirechner, der spielt nur DVD-Roms keine weiteren Formate
- warum ne Kopie ? die DVD kommt rein und bleibt dann drinnen
- die Temparatuschwankungen machen keinerlei Probleme, wenn eine DVD das nicht aushält hätte sie keine DVD werden sollen (falls wirklich ein Defekt durch Materialfehler an der DVD vorkommt wird die von Alpine ausgetauscht)
Gruß Leo
|
|
| JW: "Navi für IVA-W202 von Alpine"
|
| Sonic Excellence hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
| Gerritje hat Folgendes geschrieben: | Warum wolltest du dich zulegen auf einem Gerät wofür kaum oder gar keine Karten Updates vorgesehen sind?
Das einzige dass du davon hast ist Ärger! |
Pro NVE-N099P:
- einer der Besten (vielleicht sogar DER Beste) und zuverlässigste Rechner den es auf dem Navimarkt gibt
- Gerät erschien 2004 bisher kam jedes Jahr ein Update (neue Version Z-006 kommt noch dieses Jahr), über die Abdeckung kann man sich streiten; aber mal ehrlich wer braucht eine Abdeckung von 41 Ländern wirklich ?
Contra NVE-N099P:
- Kartenupdates sind verhältnismäßig teuer 250,- Euro
- wird dieses Jahr vom NVE-M300P abgelöst (SD-Card Navirechner)
@HOOLIO
- das Gerät ist ein reiner Navirechner, der spielt nur DVD-Roms keine weiteren Formate
- warum ne Kopie ? die DVD kommt rein und bleibt dann drinnen
- die Temparatuschwankungen machen keinerlei Probleme, wenn eine DVD das nicht aushält hätte sie keine DVD werden sollen (falls wirklich ein Defekt durch Materialfehler an der DVD vorkommt wird die von Alpine ausgetauscht)
Gruß Leo |
Ist das nicht Version Z-005 der noch kommen soll? Laut http://www.alpine-extranet.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=2097&start=30 ist das so.
|
|
|
Hallo,
@JW
hast natürlich recht die Z-005 ist in Vorbereitung - es war halt verflixt warm gestern Abend
Der Rest stimmt aber.
Gruß Leo
|
|
|
Und damit haben wir auch festgestellt dass der Firma Alpine überhaupt nicht zuverlässig ist im Bereich Kartenupdates. Die Z-005 hätte schon 2007/2008 da sein können
Die Geschichte mit Firmen die Vorbereitungen treffen haben wir schon öfter gehört
|
|
|
|