Diese Meldung bekomme ich dauernd von meinem MFD! Hab ich etwas vergessen anzuschließen? Gebe ich den Standort manuell ein, funktioniert die Navigation!
MfG Jürgen
|
|
Wahrscheinlichster Fehler:
Wenn der große Stecker (von vorne gesehen rechts hinten) nicht richtig steckt (Kabel ist meistens zu kurz), dann kommt diese Meldung.
|
|
| Pi Jay hat Folgendes geschrieben: | Diese Meldung bekomme ich dauernd von meinem MFD! Hab ich etwas vergessen anzuschließen? Gebe ich den Standort manuell ein, funktioniert die Navigation!
MfG Jürgen |
Du brauchst am 26pol. Stecker der Navigationssensorik nur 4 Pins belegen:
Pin 4 - Klemme 15 (Zündung)
Pin 5 - Drehzahlfühler links
Pin 17 - Rückfahrlichtschalter
Pin 18 - Drehzahlfühler rechts
Wenn Pin 5 + 18 nicht belegt sind, bzw. nicht richtig dann kommt diese Fehlermeldung.
Du kannst statt der Drehzahlfühler auch das GALA-Signal an Pin 5 + 18 anschließen. Funktioniert einwandfrei!
MfG
Timo
|
|
Das GALA-Signal findest Du an der Mehrfachsteckverbindung III, -T8, 8-fach, schwarz am Pin 1. Das ist der Stecker unten rechts am Navi.
Steht sonst auch auf dem Navi drauf.
MfG
Timo
|
|
Hallo,
| Golf4 GTI hat Folgendes geschrieben: | Du brauchst am 26pol. Stecker der Navigationssensorik nur 4 Pins belegen:
Pin 4 - Klemme 15 (Zündung)
Pin 5 - Drehzahlfühler links
Pin 17 - Rückfahrlichtschalter
Pin 18 - Drehzahlfühler rechts
Timo |
PIN4 muß nicht belegt werden, ist kein Schalteingang.
PIN18 muß ebenfalls nicht belegt werden, der Kanal rechts ist ein reiner Backup-Kanal, der Anschluß links reicht vollkommen aus, solange das Navi da einsignal bekommt nimmt es den rechten Kanal überhaupt nicht.
|
|
|
|