Navigation

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Werbung ausblenden  
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Kein TMC und Ton Probleme bei MFD D

bomel: "Kein TMC und Ton Probleme bei MFD D"

Hallo Gemeinde,

vor ca. einem 1,5 Monat ist mein MCD Navi (Passat 3BG BJ.2002) geklaut worden. Nun habe ich mir ein gebrauchtes MFD D gekauft. (NAV HW:1002, STAMP: Nov 16 2000).
Siemens Stecker 26Polig besorgt und die Steckerbelegung bzw. Pins wie hier im Forum beschrieben verbunden:
-eine Brücke vom Schwarzen Stecker Pin 1 auf den Siemensstecker Pin 5
-eine Brücke vom Roten Stecker Pin 10 auf Siemensstecker Pin 17

Vom Roten Stecker ist ein Kabel übrig geblieben = Pin 8.
Die MFA-Anzeige beim Tacho geht. Soweit funktioniert auch alles, bis auf zwei Probleme und zwar:

- TMC bzw. die s.g. „Dynamisierungsfunktion“ in Routenoptionen ist nicht vorhanden (im alten MCD könnte ich zwischen kurz, schnell oder dynamisch wählen), Im AS/Info Menü des MFD finde ich diese Info: Start TMC Box = Aktuelle Software: ---.
Wo ist der Fehler? Muss ich was am Siemensstecker überbrücken oder den mit der TMC Box zusätzlich verbinden?

-Ton/Lautstärker Aussetzer beim Radio/CD Wechsler betrieb. Wenn ich das MFD einschalte funktioniert der Ton (man kann es leise oder lauter stellen, irgendwann während der Fahrt lässt sich die Lautstärke nicht regulieren weder Laut noch Leise oder ist sogar ganz weg nach dem die Zündung aus war (beim aktivierte Zielführung Sprachausgabe) kann ich die Lautstärke über den Podi regulieren. Mache ich die Sicherung für Navi raus/rein funktioniert wieder alles bis es nochmals passiert. Habe mehrmals die Software installiert, über längere Zeit ca. 3 Tage Stromlos das ganze gemacht, jedoch ohne Erfolg.

Ich komm jetzt so nicht mehr weiter, Vielen Dank schon mal vorab.
bomel.

dealmaker: "Kein TMC und Ton Probleme bei MFD D"

Hi,

also ich hatte keine Probleme mit dem Tausch des MCD gegen das MFD im T4. Stecker usw. hat alles gepasst und die MFA ging auch ohne Probleme. Allerdings hatte ich keinen CAN-Bus - mein erstes Navi hatte die Version G das war mit CAN-Bus und hatte daher nicht funktioniert. Habe ein MFD-D gekauft und es ging. Leider hat das MFD keinen eingebauten TMC-Empfänger, somit kannst Du brücken was Du willst, es wird nicht funktionieren. Im MCD war einer eingebaut. Abhilfe könnte da ein alter TV-Tunder schaffen, der hat TMC einfach mal im Auktionshaus nachsehen. Es gibt wohl auch TMC-Empfänger zum nachrüsten, kann aber nix über den Preis sagen.
Zu dDeinem 2. Problem kann ich leider nicht weiterhelfen, evtl. Gerät defekt. Ich hab mit der Lautstärke keine Sorgen.

Ich hoffe die Antwort hilft Dir weiter.

Gruß

Martin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

MFD2 DVD Vers. C Update SW30
wo kann ich eine europa cd erstellen um hilfe für mfd2
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Kein ton bei Telefon
Probleme mit Hardware TV Freischaltung
Probleme mit MM-Interface MA-BOX 2 und Rückfahr-Cam am RNS-E

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2010