Navigation

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Werbung ausblenden  
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-e und Probleme mit mp3 Dateien und SD-Karten

SilverGolfIV: "RNS-e und Probleme mit mp3 Dateien und SD-Karten"

Hallo zusammen,

Ich habe einen Audi A3 mj 2009 mit Navi Plus. Als ich diesen vorletzte Woche Freitag abgeholt habe, musste ich natürlich auch direkt die SD-Karten mit den Mp3s ausprobieren. Leider habe ich doch arge Probleme und bin mir nicht sicher, woran dies liegt. Ist mein Navi kaputt oder vielleicht die SD--Karte oder sitzt das Problem gar vor dem Bildschirm ??

Also folgende Probleme treten derzeit beim hören auf:

1. MP3 wird angespielt, mitten im track ist aber kein Ton mehr da, zeit läuft aber weiter.
2. Mp3 wird angespielt, kein Ton zeit bleibt bei 00:00 und der nächste track wird angesprungen
3. Beim anspielen einer Mp3 wird für mehrere sek. die vorhergehende mp3 gespielt.
4. Teilweise werden Mp3s angezeigt aber alle nur mit 00:00 durchgesprungen (teilweise ganze Alben)

Das ganze tritt auf, wenn ich eine 4GB SD-Karte von extremMemory benutze.
Nutze ich eine 2GB Panasonic SD-Karte Class 4 dann tritt Punkt 3, 2 und 4
Nutze ich eine 512MB Hama SD-Karte dann tritt 1, 2 und 4 auf aber deutlich reduziert.
Alle Karten habe ich unter Windows XP mit Fat als auch mit Fat32 formatiert und mit den selben Dateien beladen.

Dateien waren mit einer Bitrate zwischen 192 und 320 Kbit/s auf länge der Dateinamen wurde anfangs nicht geachtet, beim nächsten durchgang aber auf 65 Zeichen gekürzt.

So nun aber gibt es eine Detailierte Auflistung, wie der Aufbau von Mp3s für das RNS-E sein muss ala max. bitrate, Zeichenlänge dateiname ID3 Tag Welche Zeichen sind erlaubt usw. ?
Die Bedienungsanleitung ist mir an der Stelle zu kurz gefasst.

Oder hat jemand einen direkten Hinweis was ich falsch mache?

Gruß,
Silver

Blitzair_23: "RNS-e und Probleme mit mp3 Dateien und SD-Karten"

du hast neue auto geholt,dann bitte wenden händler,händler hat verantwortung für kaputt. kann vielleicht neue RNS-E ausgetauscht werden.

SilverGolfIV: "RNS-e und Probleme mit mp3 Dateien und SD-Karten"

@Blitzair_23
Du hast ja sicher recht damit, dass man zum Händler gehen sollte, wenn ein Defekt vorliegt. Da ich derzeit aber nicht 100% Sicher sein kann, dass es nicht an der Speicherkarte liegt oder an den mp3 Dateien, möchte ich erst einmal die Fehlerquelle eingrenzen.

Ich bin nicht jemand von der Sorte, der beim kleinsten Problem zurück in Laden rennt und die Leute da aufscheucht. Wenn ich ausgeschlossen habe, dass der Fehler von mir selber verursacht wurde oder ich garnicht weiter komme, dann gehts sicher ab zum Händler.

PS: Ich habe die SD-Karten weiter getestet und eine der beiden 4GB Karten hat scheinbar einen Defekt. Greife ich unter XP auf die Karte zu werden ständig nur lesefehler angezeigt, was bis zum Absturz von XP führte. Nutze ich nurnoch die eine 4GB Karte fällt Punkt 1, 3 raus, ist nicht mehr aufgetreten.

Gruß,
Silver

Blitzair_23: "RNS-e und Probleme mit mp3 Dateien und SD-Karten"

aha !

aber es darf 2 GB pro slot ,also zusammen 4 GB .ist ordnung,aber 8 GB geht nicht denke ich!

also versuch mal nur ein slot 4 GB rein und mp3 abspielen!!!

AudiA4B6US: "RNS-e und Probleme mit mp3 Dateien und SD-Karten"

Ich habe 2 4GB SD Karten in meinem RNS-E und keine Probleme. Sofern auf jeder Karte nicht mehr als 512 Objekte (Dateien, Ordner und versteckte Dateien) sind sollte alles erkannt und abgespielt werden. Zum testen wuerde ich einfach mal ein paar CDs neu in Windows MediaPlayer nach MP3 rippen. Die Songs dann auf die SD Karten, auf Ornder verteilt mit Dateinamen, die nicht laenger als 64 Zeichen sind, und ausprobieren. Wenn das geht liegt es an den anderen MP3 Songs.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Navi+ TV Tuner Einbau mit Störgeräuschen beim Fahren
Softwarestand X--- nach Update
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Übertragung Navteq-Karten zum BlueMedia 6380 ND
Neue Karten fürs AVIC-F900BT
Skoda MFD DX Beleuchtung Probleme

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2010