| TreFFi: "Softwarestand X--- nach Update"
|
Hi,
ich habe mir einen gebrauchten Audi mit RNS-E gekauft. Da keine DVD dabei war, habe ich mir über E... eine originale DVD besorgt.
Die DVD hat die Teilenummer 8P0919884C.
Nach dem einlegen kam der Hinweis, dass das Update durchgeführt wird.
Jetzt steht beim Aufruf der Navigation immer "Navigation wird inintialisiert". Weiter passiert nichts.
Im wird beim Fahren immer der aktuelle Straßenname angezeigt und auch die TMC Meldungen kann ich mir auf der Karte anzeigen lassen.
Als Softwarestand steht nun X--- drin.
Versucht wurde bei Audi den Anpassungskanal 97 auf 1 zu setzen aber nix ist passiert.
Was kann ich jetzt noch tun ?
|
|
| Blitzair_23: "Softwarestand X--- nach Update"
|
Bitte DVD raus
bitte stellt kombi bei AP 60-65 richtig codieren und bei Navigation auch richtig codieren.
und dann AP 111 eingeben,dann wird automatisch gerestet und neu starten,dann versuch mal DVD rein.
klappt???
wenn nicht dann kommt zu mir in nähe aschaffenburg.ich kann dir helfen
|
|
|
Hi,
also gerade nochmal geschaut.
60 = 1029
61 = 3331
62 = 23
Das passt auch so weit. Hab extra nochmal nachgerechnet.
111 kannte er angeblich nicht aber es gab trotzdem nen Neustart.
Nur geändert hat sich nix.
Aschaffenburg wären immerhin 350 km
|
|
| AudiA4B6US: "Softwarestand X--- nach Update"
|
X--- heisst, dass der zweite Teil des Updates nicht durchgefuehrt wurde. kanal 97 auf 1 setzen hilft nicht immer, manchmal ist es notwendig, erst ein downgrade auf eine aeltere Version zu machen und dann die neue DVD noch mal einzulegen.
|
|
|
Ups ... wie bekomm ich denn nun ein Downgrade hin? Ich dachte das geht nur über Kanal 97.
Da bekomm ich aber keine Änderung hin bzw. die Meldung "Vorraussetzungnicht erfüllt" wobei der Kanl trotzdem auf 1 gesetzt wird. Es hat halt nur keine Auswirkungen.
Brauch ich ein CD-Image was ich nicht habe und (mein heute recht verzweifelter) ´er auch nicht oder wie stell ch das jetzt an?
|
|
|
Die 8P0919884C ist schon sehr alt. Ich wuerde empfehlen eine DVD von 2006 oder neuer zu besorgen. Die funktioniert mit der aktuellen Software 0650 und kommt selbst schon mit aktuellerer Software als auf der "C" DVD drauf ist. Dann brauchst Du auch nicht mit Kanal 97 experimentieren.
|
|
|
Hi,
heute mal beim Freundlichen eine 2007´er Version ausprobiert. Update wurde nicht geladen.
Dann eine Update CD mit 160ér Software probiert (mit und ohne AP 97 -> 1 ) aber auch kein Erfolg.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
|
|
|
Die "C" DVD hat Software 0100, wenn das DVD Laufwerk in Orndung ist sollte jede neuere DVD ein Update ausloesen. Wichtig ist aber, das VAG-COM oder das VAS des Freundlichen dabei nicht mit dem RNS-E verbunden sind. Der Start des Updates kann schon mal mehrere Minute dauern, einfach abwarten. Wenn nach 10 Minuten imme rnoch nichts passiert ist, dann stimmt was nicht.
|
|
|
|