| Maiks_2000: "Problem mit nachgerüsteten DSP am MFD G"
|
Hi Leute,
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe in meinem Passat DSP nachgerüstet.
Das Navi ist ein MFD G mit Wechsler und TMC.
Anstatt des Wechsler´s hängt der iPod-Adapter von VW dran.
Wenn ich das MFD nun umcodiere kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Weder auf Radiobetrieb noch auf iPod.
Die Navistimme kann ich hören. Und im Menü kann ich auch die Einstellungen für das DSP vornehmen.
Wenn ich eine Route berechnen lasse dann höre ich für die Dauer wo die Dame spricht auch Radio. Aber sobald die Dame aufhört zu sprechen ist auch Radio wieder weg.
Ich habe auch schon ein anderes MFD ausprobiert und einen anderen Verstärker...daran scheint es nicht zu liegen.
Hat jemand vieleicht eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Danke im Vorraus
|
|
| Sigi S.: "Problem mit nachgerüsteten DSP am MFD G"
|
beim DSP sind die Audioleitungen alle getrennt, d.h. für Telefon, Naviansage und normales Audiosignal (CD, Radio, TV usw.).
Es sieht so aus als ob deine normalen Audioverbindungen nicht passen.
kontrolliere mal die Kabel am gelben Miniiso z.b. mit einen Kopfhörer, da sollte was zu hören sein
|
|
| Diabolino: "Problem mit nachgerüsteten DSP am MFD G"
|
Hallo,
schau mal auf openobd.org. Du mußt nicht nur das Navi (Steuergerät 37), sondern auch das Radio (STG 56) und das DSP anpassen (STG 47) anpassen. Ich habe mir vor kurzem auch das DSP an mein Navi MFD-D angeschlossen und mußte das auch alles durchführen. Zur Not noch mal auf Golf umcodieren und nachschauen ob es dann geht. Aber immer Schritt für Schritt. Ach ja, manchmal mußt Du Zahlen eingeben, manchmal mußt Du beim codieren auch Zahlen vorher zusammenrechnen.
Tschüss Diabolino
|
|
| Papaline2000: "Problem mit nachgerüsteten DSP am MFD G"
|
| Zitat: | | ...Du mußt nicht nur das Navi (Steuergerät 37), sondern auch das Radio (STG 56) und das DSP anpassen (STG 47) anpassen. ... |
Hm, was soll am Steuergerät 37 codiert werden, bei einem DSP Einbau?
|
|
|
|