| mugel: "Probleme mit dem DVD100..."
|
Hallo Gemeinde!
Vieleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe das DVD100 Navi aus dem Antara bei mir im Astra H. Es wurde beim Verheiraten, dem Navi erzählt das es in nem Antara steckt, somit hat es funktioniert.
Was nicht funktioniert ist die Navigation, obwohl GPS empfang da ist zeigt er ne Position an die 450km entfernt ist. Beim Fahren bewegt er sich aber auch nicht davon weg. Zusätzlich regelt sich die Lautstärke bei Radio und CD Wiedergabe automatisch laut/leise...
|
|
| : "Probleme mit dem DVD100..."
|
|
|
| Hardwarekiller: "Probleme mit dem DVD100..."
|
Ich kann dir helfen !
Du hast PN !!
Michael
|
|
| Joern: "Probleme mit dem DVD100..."
|
Gibt es überhaupt die Möglichkeit das DVD 100 in einen Astra H oder Zafira B einzubauen?
Gruß
Joern
|
|
| nomade1980: "Probleme mit dem DVD100..."
|
habe ein dvd 100 navi erstanden und es samt antenne in meinen astra H anstelle des cd30 mp3 eingebaut und einheiraten lassen. leider weiß ich nicht wieso das Gerät mir nach der Zieleingabe und der Routenberechnung quasi nur die Windrose mit der Himmelsrichtung und entfernung zum Ziel angiebt und die Stimme sagt nur:"das ziel befindet sich in der angegebenen richtung". das gerät erkennt das gps signal sowie den aktuellen standort, navigiert mich aber nicht ans ziel.
Der FOH sagte mir da fehlt irgendein stecker was nicht verbaut wurde, welcher und wozu der sein soll konnte er mir aber auch nicht sagen.
Kann das Gerät vieleicht nur mit einem CID betrieben werden? habe ein GID.
ich bin jetzt sehr verzweifelt und brauche unbedingt eure hilfe!
|
|
|
| nomade1980 hat Folgendes geschrieben: | habe ein dvd 100 navi erstanden und es samt antenne in meinen astra H anstelle des cd30 mp3 eingebaut und einheiraten lassen. leider weiß ich nicht wieso das Gerät mir nach der Zieleingabe und der Routenberechnung quasi nur die Windrose mit der Himmelsrichtung und entfernung zum Ziel angiebt und die Stimme sagt nur:"das ziel befindet sich in der angegebenen richtung". das gerät erkennt das gps signal sowie den aktuellen standort, navigiert mich aber nicht ans ziel.
Der FOH sagte mir da fehlt irgendein stecker was nicht verbaut wurde, welcher und wozu der sein soll konnte er mir aber auch nicht sagen.
Kann das Gerät vieleicht nur mit einem CID betrieben werden? habe ein GID.
ich bin jetzt sehr verzweifelt und brauche unbedingt eure hilfe! |
Du hast PN
Michael
|
|
| Gerritje: "Probleme mit dem DVD100..."
|
Trotz den PN möchten Anderen vielleicht auch wissen welche Abhilfe du bieten kannst
|
|
| FrankFrank: "Probleme mit dem DVD100..."
|
Ich habe mit meinem DVD100 die selben Probleme, wie oben erläutert. Das Gerät berechnet die Route, zeigt auch die einzelnen Stationen an. Als Ausgangsstandort und aktueller Standpunkt wird aber immer ein vom Vorgänger gespeicherter Standpunkt angezeigt. Das Navi sagt mir "Die berechnete Route liegt in der angezeigten Richtung". Es startet auch nicht, bei Fahrzeugbewegung. Das der GPS Empfänger defekt ist, denke ich nicht, da mir das Gerät nach entfernen der DVD und Druck auf die Taste INFO die aktuellen GPS Koordinaten anzeigt. Nach Rechergen in verschiedenen Foren wird einmal gesagt, das Wegstreckensignal kommt über den CAN-Bus und ein anderes mal muss es unbedingt zum Navi extra verlegt werden, da es sonst nicht arbeiten würde.
Wer weiß hier Rat und kann mir weiterhelfen?
|
|
| Astrurbo: "Probleme mit dem DVD100..."
|
@Hardwarekiller
ich habe das selbe Problem wie meine Vorredner, das Navi lies sich auch nur als Antara in meinem Astra verheiraten.
Das Navi reagiert, nicht zeigt mir aber im Servicemenü sich ändernde Koordinaten an, also funktioniert die Naviantenne
Hoffe Du kannst mir helfen!!
Gruß
Astrurbo
|
|
|
| Astrurbo hat Folgendes geschrieben: | @Hardwarekiller
ich habe das selbe Problem wie meine Vorredner, das Navi lies sich auch nur als Antara in meinem Astra verheiraten.
Das Navi reagiert, nicht zeigt mir aber im Servicemenü sich ändernde Koordinaten an, also funktioniert die Naviantenne
Hoffe Du kannst mir helfen!!
Gruß
Astrurbo |
1. Es muss au. das Wegstreckensignal auf das DVD100 gelegt werden.
2. Und je nach Softwareversion des Models eventuell zu mir geschickt werden damit ich das Navi umprogrammiere, da es sein kann das es die Unterschiedlichen Radumdrehungsimpulse des Astras gegenüber dem Antara auch RICHTIG auswertet.
Weitere Infos zu den Opel Navis auf meiner Page
www.migrosser.de.vu
Michael
|
|
| Astrurbo: "Probleme mit dem DVD100..."
|
Kannst Du mir sagen, auf welchen Pin ich das WSS-Signal beim DVD100 legen muß?
Wenn das dann nicht funktioniert, muß ich es wohl zu Dir schicken, oder verkaufen
|
|
|
|