Navigation

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Werbung ausblenden  
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Upgrade für RNS 4.x (Navi-DVD, mp3, tv) gesucht - geht das?

Lucky-69: "Upgrade für RNS 4.x (Navi-DVD, mp3, tv) gesucht - geht das?"

Hallo Leute,

nachdem ich aus Erfahrung immer erst die Suchfunktion nutze, bevor ich Newbee-Fragen stelle, aber leiden nix passendes gefunden habe, lade ich mein Unwissen mal hier ab:

Ich hab seit kurzem einen A6 Avant aus 2001 mit einem RNS 4.xx Navi Plus und 6-Fach Wechsler.

Da ich im Saarland wohne und oft beruflich in F und L bin, ist natürlich ein West-Europa-Navi interessant. Leider finde ich für das RNS 4 nur CD´s der Einzelstaaten. Gibt es eine Upgrade-Möglichkeit, damit das Navi auch DVD´s akzeptiert?

Dann würde ich es gerne seines CD-Wechslers befreien und DVD und USB-taugliches Equipment anhängen, was sich über die Konsole bedienen lässt.

Jagt mich bitte nicht zum Teufel oder zur Suchfunktion, ich hab ehrlich nichts gefunden wink) - Bin für jeden Rat dankbar...

Viele Grüße,
Michael

AudiA4B6US: "Upgrade für RNS 4.x (Navi-DVD, mp3, tv) gesucht - geht das?"

Fuer das RNS4 (RNS-D) gibt es nur CDs fuer einzelne Laender. Es besteht die Moeglichkeit ein RNS-E nachzuruesten was aber nur gut funktioniert, wenn der A6 schon Modeljahr 2002 ist. Falls das nicht der Fall ist waeren Drittanbieter Geraete guenstiger und bieten auch mehr Funktionen.

Jurii: "Upgrade für RNS 4.x (Navi-DVD, mp3, tv) gesucht - geht das?"

Hallo Lucky,

nur um auf deine Frage zwecks Usb und DVD zurück zukommen. Ein SD/Usb Interface kostet in der Bucht ca 90,-€, damit kannst du Sticks an das Modul anschliessen und das Ganze wird bedient wie dein Cd-wechsler. Andere Möglichkeit wäre ein DVD-Player inkl Usb-Eingang. Kosten ab > 250,- und man kann ihn über die originalen Tasten dazu verwenden.

MfG Jurii

Lucky-69: "Upgrade für RNS 4.x (Navi-DVD, mp3, tv) gesucht - geht das?"

Danke Jungs für die Antworten. Mein A6 müsste (so wurde mir gesagt) das 02er Modell sein. EZ ist der 20.08.01.

Woran erkenne ich, ob das RNS-E passen würde? Stecker? Kabel? Buchsen? Ich möchte schon das installierte Navi (zumindest die Funktion im FIS und den Monitor) beibehalten, oder aber - wenn es funktionieren würde und auch ins Gesamtbild des Autos passen würde, ein anderes System einsetzen. Nur: wie bring ich dann FIS und Navi in Einklang?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Navi findet keine Sateliten
Audi A6 Avant BJ 2004 Bluetooth nachrüsten am RNS-E
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
us-navi
Suche Non DX Navi CD für MFD
Kuriertaugliches Navi mit bis zu 20 Zielen und Perfekter Rou

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2010