| Bernie: "10.0 Update für 4720 klappt nicht, weil CD 3.0 fehlt - Help!"
|
Hallo,
in meinem Land Rover ist ein umgelabeltes Becker Traffic Pro 4720 werksseitig verbaut. Bisher kam ich gut mit der sieben Jahre alten Navteq Version 2.0 zurecht. Nun wollte ich dann doch mal auf das aktuelle Kartenmaterial updaten, was leider fehlschlug. In der Updateanleitung steht folgendes geschrieben:
"Haben Sie diese Update Anleitung zusammen mit einer Update
CD erhalten, wird Ihnen auf den folgenden Seiten die
Update Prozedur und die neuen Funktionen bzw. Änderungen
beschrieben. Als Grundlage dieser Beschreibung wird angenommen,
dass Sie bereits die CD 3.X, CD 4.X, CD 5.X, CD
6.X oder CD 7.X besitzen.
Sollte dies nicht der Fall sein, d.h. Sie haben bisher eine Navigations
CD 2.X verwendet, können Sie die notwendigen Informationen
aus der ebenfalls beiliegenden Beschreibung der
CD 3.0 entnehmen."
Nach Rücksprache mit Becker sowie einem authorisierten Becker Händler ist nun klar, dass ich zunächst das Update der Version 3.0 installieren muss. Dieses Update nun extra zu kaufen ist natürlich völliger Blödsinn. Insofern meine Frage ob mir jemand hier unkompliziert weiterhelfen kann!?
Gibt es ggf. gar eine Quelle im Internet von der ich das benötigte Update herunterladen kann?
Danke im voraus
Bernd
|
|
| : "10.0 Update für 4720 klappt nicht, weil CD 3.0 fehlt - Help!"
|
|
|
| Gerritje: "10.0 Update für 4720 klappt nicht, weil CD 3.0 fehlt - Help!"
|
Hast du dich bielleicht schon überlegt für etwa 50 Euro ein gerbrauchter 4720 mit Update 7 oder 8 zu kaufen? Mehr sind die Kisten nicht wert
|
|
|
199 EUR fürs Navteq Update, 50 EUR für ne gebrauchte Büchse, bei der ich im schlechtesten Falle Schrott bekomme (ebay), Ausbau- Eibau etc. etc. Im Leben nicht.
Zumal ich es nett finde, dass das Disply im gleichen grün strahlt wie alle anderen Displays in meinem Landy und beim Einschalten Land Rover auf dem Disply des Becker steht.
Also für mich keine Alternative - danke dennoch für den Tip
|
|
|
Aber auch mit dem "neuesten" update bekommst du immerhin eine "Antiquität" weil die definitiv letzte Update eine Datenstand Q2-2006 hat und voraussichtlich keine weitere Updates mehr kommen!
Alles was du noch in diese Kiste investieren möchtest ist ist rausgeschmissenes Geld
|
|
| starbuck19: "10.0 Update für 4720 klappt nicht, weil CD 3.0 fehlt - Help!"
|
Ein Update per CD von 2.0 auf 10.0 funktioniert eh nicht (oder in den seltensten Fällen), da nutzt dir die 3.0er CD auch nichts!
|
|
|
| starbuck19 hat Folgendes geschrieben: | | Ein Update per CD von 2.0 auf 10.0 funktioniert eh nicht (oder in den seltensten Fällen), da nutzt dir die 3.0er CD auch nichts! |
was brauchts denn dann? lt. updateanleitung von Becker (s.o.) sollte das aber klappen
|
|
|
@ Gerritje,
danke für deine geschätzte Meinung. Aber das war gar nicht die Frage. Ob ich es für mich als ökonomisch sinnvoll oder blödsinnig bewerte, überlässt du bitte mir.
In den meisten Fällen ist sogar das uralte Kartenmaterial, welches ich habe ausreichend. Da wird ein Datenbestand von 2006 allemal helfen.
Und bitte auch keine tollen Tips wie für 200 EUR bekommste ein erstklassiges Tom Tom.
|
|
|
Die Meisten wissen überhaupt nicht dass sie mit dem Kauf einer Update von Becker mehr oder weniger verarscht werden und deswegen habe ich dich dafür gewarnt. Das auch ist einer der Funktionen dieses Forum
Das ist keine Meinung, sondern Tatsache. Anderen sind durchaus zufrieden und sogar dankbar für diese Beiträge
Aber wenn unsere Ratsläge dich nicht gefallen kannst du dich ruhig in ein anderes Forum melden
|
|
| JW: "10.0 Update für 4720 klappt nicht, weil CD 3.0 fehlt - Help!"
|
Wenn ich es so lese vermute ich dass Bernie, wenn er vorab gewusst hätte dass es diese Probleme geben könnte, sich den Kauf der neue 10'er gespart hätte.
Aber nachdem er einmal diese 199 Teuronen auf dem Tisch gelegt hat kann ich mich sehr gut vorstellen dass er versuchen möchte sein gut laufendes TP doch weiter zu benützen, einschliesslich der neue Karte.
Hoffentlich findet er einer der noch den 3'er hat, und den nicht nur als "Biervilt" benutzt hat.
|
|
| Superlöwe: "10.0 Update für 4720 klappt nicht, weil CD 3.0 fehlt - Help!"
|
Servus Bernie,
wenn du noch eine 3.0 brauchst, ich hab eine.
Viele Grüße
Superlöwe
|
|
|
|