| EastsideLLC: "Navi Software wird nicht gelesen !!!"
|
Hallo allerseits
Ich besitze seit kurzem ein Alpine NVE-099P Navirechner. Das Gerät habe ich gebraucht gekauft und es hat 100% vorm Einbau in mein Fahrzeug funktioniert da der Verkäufer aus meinem Bekanntenkreis kommt und mir das Gerät verkauft und vorher vorgeführt hat.
Ich bekam dazu noch eine passende, NAGELNEUE und OVP Alpine Smart Map Pro Euro Multi Map 06 NVD-Z003 Software dazu.
Und da liegt das Problem. Sobald ich die Software ins Rechner Laufwerk einfüge und er anfängt diese zu lesen kommt immer die Fehlermeldung " Bitte legen Sie eine DVD-Navigation ein "
Egal was ich mache, immer die gleiche Meldung, hat viell. jemand einen Tip für mich was ich noch machen kann damit der Rechner die Software vernünftig liest und ich Navigieren kann ?
Vielen Dank im Voraus an alle die helfen.
Mfg
|
|
| : "Navi Software wird nicht gelesen !!!"
|
|
|
| Gerritje: "Navi Software wird nicht gelesen !!!"
|
Mit welchem DVD hat das Gerät dann vorher so einwandfrei funktioniert?
|
|
| JW: "Navi Software wird nicht gelesen !!!"
|
| EastsideLLC hat Folgendes geschrieben: | Hallo allerseits
Ich besitze seit kurzem ein Alpine NVE-099P Navirechner. Das Gerät habe ich gebraucht gekauft und es hat 100% vorm Einbau in mein Fahrzeug funktioniert da der Verkäufer aus meinem Bekanntenkreis kommt und mir das Gerät verkauft und vorher vorgeführt hat.
Ich bekam dazu noch eine passende, NAGELNEUE und OVP Alpine Smart Map Pro Euro Multi Map 06 NVD-Z003 Software dazu.
Und da liegt das Problem. Sobald ich die Software ins Rechner Laufwerk einfüge und er anfängt diese zu lesen kommt immer die Fehlermeldung " Bitte legen Sie eine DVD-Navigation ein "
Egal was ich mache, immer die gleiche Meldung, hat viell. jemand einen Tip für mich was ich noch machen kann damit der Rechner die Software vernünftig liest und ich Navigieren kann ?
Mfg |
Das ist schon ein (sehr) alter, wir sind jetzt beim Version NVD-Z005 mit 2 DVD's.
Also, bist du dich sicher dass es ein nagelneues Original ist?
|
|
|
| Gerritje hat Folgendes geschrieben: | | Mit welchem DVD hat das Gerät dann vorher so einwandfrei funktioniert? |
Uiii, gute Frage darauf hab ich zu dem Zeitpunkt leider nicht drauf geachtet
|
|
|
| JW hat Folgendes geschrieben: | | EastsideLLC hat Folgendes geschrieben: | Hallo allerseits
Mfg |
Das ist schon ein (sehr) alter, wir sind jetzt beim Version NVD-Z005 mit 2 DVD's.
Also, bist du dich sicher dass es ein nagelneues Original ist? |
NVD-Z005 ? Oha, wie die Zeit geht und ich dachte ich hätt noch die aktuellste Version, obwohl, Z004 hab ich auch schon glaub ich mal vor längerem was von gehört, aber Z005 noch nicht.
Ja bin mir absolut sicher das es ein Original DVD ist, war ja auch OVP und alles drin wie geleckt !!!
Was kann ich jetzt machen ?
|
|
| Sonic Excellence: "Navi Software wird nicht gelesen !!!"
|
Hallo,
da der Verkäufer aus deinem Bekanntenkreis ist würde ich diesen mal nach der "alten" DVD fragen (mit der vorgeführt wurde). Wenn diese DVD eine aktuellere Version war (Z004 oder Z005) wird die alte Z003 nicht mehr gelesen.
Gruß Leo
|
|
|
| Sonic Excellence hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
da der Verkäufer aus deinem Bekanntenkreis ist würde ich diesen mal nach der "alten" DVD fragen (mit der vorgeführt wurde). Wenn diese DVD eine aktuellere Version war (Z004 oder Z005) wird die alte Z003 nicht mehr gelesen.
Gruß Leo |
Und warum kann dann eine Z003 Version nicht mehr gelesen werden falls da schonmal eine neuere drin war ?
|
|
| Gerritje: "Navi Software wird nicht gelesen !!!"
|
Weil beim einlegen eine neuere Version eine Update Statt durchgeführt wurde und die altere Daten deswegen nicht mehr akzeptiert werden.
|
|
|
|