Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> Becker ->

Navi CD Lesefehler Becker Traffic 4720 bei Navi start

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

Benn: "Navi CD Lesefehler Becker Traffic 4720 bei Navi start"

[color=blue]Help!!! Becker Traffic 4720 Navi CD Lesefehler
[/color]

Help!!! Becker Traffic 4720 Navi kann nicht gestartet werden.
„CD Lesefehler wird immer bei Navistart angezeigt“
obwohl Musik CDs einwandfrei ohne springen wiedergegeben werden.

Hallo,
nachdem ich 2-3 Mal meine Batterie zum laden über Nacht ausgebaut habe funktioniert mein Becker Navi nicht mehr.

Bisherige Versuche ohne Erfolg:
1.Mit Reinigungs CD Laufwerk gereinigt ohne Erfolg.

2.Mit Taste 1 + 3 und TP zugleich gedrückt, versucht Navi zu reseten ohne Erfolg.
Schon beim neuen Einlesen der 6.0 Becker CD Anzeige auch: „CD Lesefehler bitte CD wechseln.“

3.Neue Navi CD als Sicherheits-Kopie aus erstem Image Sicherung gebrannt und ausprobiert auch ohne Erfolg. Weder mit Kopie noch mit Orginal CD wird Standort eingelesen.

4.Navi Antenne steckt im Radio hinten drin. Auch mal von der Ablagefläche nach draußen gehängt ohne Erfolg.
Help. Was kann ich noch tun?

Type:
Navi-Autoradio Becker Traffic PRO 4720

Herzlichen Dank im Voraus für eure Tipp`s
Viele Grüße
Benn

: "Navi CD Lesefehler Becker Traffic 4720 bei Navi start"

Navinoob: "Navi CD Lesefehler Becker Traffic 4720 bei Navi start"

Laufwerk defekt im schlimmsten Fall noch das Navimodul das is der CDrom Decoder drauf ......

MfG
Navinoob

Benn: "Navi CD Lesefehler Becker Traffic 4720 bei Navi start"

Navinoob hat Folgendes geschrieben:
Laufwerk defekt im schlimmsten Fall noch das Navimodul das is der CDrom Decoder drauf ......

MfG
Navinoob

Kann denn das Laufwerk defekt sein wenn es fehlerfrei Musik abspielt?
Das glaube ich eigentlich nicht.
Daten sind Daten ob Musik oder Kartendaten. Laufwerk springt nicht setzt nicht aus bei Audio Cd`c somit glaube ich eigentlich das das Laufwerk mechanisch zumindest 100 % sein müsste.
Ich tippe da eher auf etwas Softwaremäßiges, da ich ja vorher die Batterie paar mal abgeklemmt hatte.
Ein Statischer Speicher oder ein Ramprogramm das vieleicht gelöscht wurde der für das Einlesen der Daten verandwortlich ist. Oder es ist Unsinn ins EEProm geschrieben worden. Wenn man die Daten wieder korrekt drüber schreiben würde, müsste das Gerät wieder funktionieren.
Aber wie macht man das?
Bzw. kennt einer noch einer noch ein anderen Beckerreset der das Navi generalreset und tiefer geht als nur Taste 1+3 und TP. Das reicht damit anscheinend nicht. Es ist wohl nichts anderes als den internen Rechner nur mal wieder neu raufzufahren falls er hängen geblieben ist.
Aber genauso kommt mir es vor, er hängt beim rauffahren, da das einlesen der CD unheimlich lange erfolgt und dann die Info kommt "CD Lesefehler"
Danke für weitere Infos.

Gerritje: "Navi CD Lesefehler Becker Traffic 4720 bei Navi start"

Leider is der Technik beim lesen und der Verarbeitung von Audio-Daten(Korrektur) ganz anders als bei Navigations CD's
Also, wenn Audio CD's einwandfrei gelesen scheinen zu werden, hat das keine Beziehung auf der korrekte Verarbeitung beim lesen eines Navigations CD

Ich tippe darauf dass das Laufwerk oder wenigstens den Laser am Ende seiner Latein ist.

Wie hier schon geschrieben der Laser ist mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit defekt, in dem Fall wird gleich das ganze Laufwerk getauscht.....

MfG
Navinoob

Andy73: "Navi CD Lesefehler Becker Traffic 4720 bei Navi start"

Der Fehler kann vom Laser kommen, den man auch einzeln tauschen kann, falls aber CDs einwandfrei gelesen werden ist der Fehler definitiv woanders, ich habe genug dieser Geräte mit Problemen in der Elektronik repariert.

Also wenn AudioCDs gelesen werden und die Navi CD nicht, dann ist auf keinen fall der Laser defekt ?
Das würde ich so nicht unterschreiben .....

MfG
Navinoob

Andy73: "Navi CD Lesefehler Becker Traffic 4720 bei Navi start"

brauchst du auch nicht unterschreiben, ich tu es. biggrin
Wenn die Navi-CD in einwandfreiem Zustand ist und auch Audio CDRs problemlos gelesen werden kann man davon ausgehen, dass der Laser o.k. ist.

Gerritje: "Navi CD Lesefehler Becker Traffic 4720 bei Navi start"

Ich auch nicht aber Andy hat eine andere Meinung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> Becker

Mikrofon und Freisprechanlage für Traffic Pro 4XXX
Wiederholt kein Satellitenempfang an Becker Indianapolis
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Probleme mit Freisprecheinrichtung Becker Ready Talk V
Suche Haltewinkel für Becker Wechsler Silverstone 2660
Becker 7820 – Bin ich auf dem neuesten Stand?
Audi A6 Avant Navi USA auf Europa umprogrammieren
Navi Plus - kein Ton vordere Lautsprecher
CD-Laufwerk Lesefehler bei Skoda Nexus (Blaupunkt DX, MFD2)
Baugleiches, aber neueres Navi plus in A6 4B Plug and Play?

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011