| Stefan79: "Blaupunkt Travelpilot DX-V versetzen"
|
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Auto gekauft, in welchem ein Travelpilot DX-V verbaut ist. Der Bildschirm ist in der Mittelkonsole eingebaut, der Rechner sitzt (leider) hinter dem Fahrersitz. Nun möchte ich den Rechner auf die Beifahrerseite versetzen, dafür sind allerdings die Kabel zu kurz.
Insgesamt werden ja 5 Steckverbindungen benötigt, 3 Stecker wie beim Autoradio, dann die Antenne sowie ein Serielles Kabel. Kann man diese Kabel verlängern (müsste nur ca. 1m sein)? Würde ich das Kabel komplett neu verlegen würde es auch nicht viel helfen, dann würde ich im Bereich des Beifahrerfußraumes rauskommen.
Gruß, Stefan
|
|
| : "Blaupunkt Travelpilot DX-V versetzen"
|
|
|
| Zwilling: "Blaupunkt Travelpilot DX-V versetzen"
|
Im Lieferzustand sind die Kabel zwischen Rechner und Monitor etwa 5m lang. Der Vorbesitzer wird sie also wohl gekürzt haben. Eine Verlängerung sollte also keine Probleme machen.
|
|
| Stefan79: "Blaupunkt Travelpilot DX-V versetzen"
|
Hi... Problem war, das einige Kabel (Strom, Masse) nicht zu verlängern waren, so wie es schien. Dazu kam, das ich die Innenverkleidung hätte ausbauen müssen, um an die Kabel zu kommen.
Da sich das Navi mittlerweile aber als total unpraktisch erwiesen hat, habe ich es komplett ausgebaut. Die 2D-Ansicht ist von Nachteil, wenn man in der Stadt unterwegs ist, der Bildaufbau "ruckt", auch hier störend, wenn man dicht hintereinander ein paar Straßen hat (man kann tlw. schlecht einschätzen, welche Straße es denn nun ist)...
Aber Danke für die Info...!
Gruß, Stefan
|
|
| Zwilling: "Blaupunkt Travelpilot DX-V versetzen"
|
Ja, das DX-V ist in die Jahre gekommen. Früher war es ein Top-Gerät, aber die aktuellen mobilen Navis kosten nur noch einen Bruchteil vom damaligen Neupreis des DX-V und leisten wesentlich mehr.
|
|
|
|