Hi,
ich hätte auch gerne die Datei oder den Link, gibt es da auch ne Anleitung wie ich die Cd Brennen brennen muß, also einfach nur das File drauf, oder wie ?
Danke und Gruß
Thomas
|
|
Ich habs mir mal runtergeladen, es ist ein 2,2 MB großes File, zufinden auch im eDonkey "audi_Navi+.zip" (einfach eingeben und solange suchen bis du es findest...Kannst mir aber auch deine email Adresse mailen und dann kann ichs dir per email schicken) oder im NAVI-FORUM.NET gibts die auch wenn du suchst...
Wenn du das File hast, dann mit WinZip (www.winzip.de) entpacken, es wird ca. 138 MB groß (WOW) und heißt dann "Navi+Update.nrg". Diese *.nrg ist ein Image einer original CD das mit dem Brennprogramm Nero Burning Rom (www.ahead.de) erstellt wurde. Einfach dann das Brennprogramm starten und mit Datei-->Öffnen dieses File auswählen, einen CD-Rohling einlegen und dann brennen.
Es dürfte dabei keine Rolle spielen mit welcher Geschwindigkeit gebrannt wird und welchen Rohling du verwendest. Manche sagen dass das Navi+ nur Goldene oder Silberne Rohlinge mag, ich jedoch habe zum Test eine blaue CD (Teleatlas Alpen 2002 non DX) mit 24-Fach gebrannt und die funktioniert einwandfrei...
Du mußt dann die Navi CD-Rom entnehmen das Navi+ ausschalten, die [Fähnchen] und die [Navigations] Taste gedrückt halten und dann das Navi einschalten, dann erscheint ein "Software von CD laden" Menü und dann legst du deine Update-CD ein...(Genaue Anleitung erhältst du unter www.soldo.de) besonders wichtig ist es anscheinend sich die Zeit zu nehmen und auf keinen Fall irgendetwas am Navi drücken oder verändern während des Updates !!!Finger Weg!!! auch wenns mal wieder länger dauert...
hoffe ich konnte dir etwas helfen
P.S. das Update ist nur für DX Navi+ die nach dem Dezember 1999 eingebaut wurden, für alle Navis vor November 1999 gibt es glaube ich kein Update, jedenfslls warte ich bereits schon seit einer Woche darauf, das mir jemand sagt wo es ist... wie du deinen Software stand rausfindest kannst du auch unter Soldo.de nachschlagen.
INTERNET RULEZZZ mfg WARIO
|
|
Hi,
danke für die schnelle Hilfe !!!
Kannst Du es bitte mailen, an Thomas.Zimmermannzzm-petfilm.de
ich kann es im Internet eDonkey nicht finden.
Super vielen Dank !
Ciao
Thomas
|
|
hi an Alle,
ich habe da jetzt mal probiert, hatte mir auch eine silberne CD geholt (war gar nicht so einfach hier bei uns). Ja und dann habe ich mit Nero die File gebrannt, Geschwingkeit 4x. Ab ins Auto, ja und dann sagte doch mein Navi, kann CD nicht lesen. Ich wieder hoch, nochmal gebrannt, diesmal 2fach.
Rein ins Navi und wieder nichts. Erst jetzt habe ich gelesen das man erst die NaviCD entfernen muss, ja und der Rest steht ja oben. Kann es sein das es deshalb nicht ging ???? Was mich stuzte ist, das mein Radio lief, ging an beim Anschalten. Ist es richtig das auf der update CD die File die Endung *.nrg hat ????
Wäre nett wenn mir jemand da mal unter die Arme greifen könnte.
Vielen Dank ...HarryB
|
|
Hi HarryB,
ich hoffe das ich dich nicht falsch verstehe, aber ich denke, das du die Datei falsch brennst. Du sollst die Datei nicht einfach mit Nero auf eine CD brenne, sondern die Endung .nrg stellt eine sog. Imagedatei dar ( In diesem Fall von Nero. Sonst heissen solche Dateien z.B. *.img). Für dich heisst das, das Du im Nero unter "Datei"- "CD-Image brennen" die Datei mit der Endung *.nrg suchst, und dann von dem "Image" die CD brennst!
Ich hoffe das hilft dir weiter
Gruß
Christian
|
|
Ich würde gern mal wissen was i´hr euch von diesem Update versprecht?
Wer von euch hat ein Problem mit seiner Navigation gehabt das anschließend dadurch behoben wurde?
Ich rate euch dringend davon ab.
Ihr lest ja immer wieder selbst das viele von euch Probleme beim brennen haben. Und ich möchte nicht noch einmal schreiben was passieren kann wenn durch einen Brennfehler später die MCM SW geupdatet wird aber die SH SW nicht.
Ich schreibe mal die Kurzform:
roter Bildschirm, System stopped
Und das war es dann.
Und wofür das ganze dann für nichts.
Einfach nur mal ausprobieren ist hier das Motto und keiner weiß eigentlich genau was er überhaupt macht und was er sich davon verspricht.
Außerdem funktioniert ein Update nicht nur für Navis ab einem bestimmten Fertigunsdatum sondern für jede Navigation.
|
|
Hi
Kann es nicht doch sein, das das Update einen unterschied zwischen den DX und NON-DX versionen des Navis macht??
|
|
Ja wozu braucht man denn ehrlich gesagt ein update?
- Never change a running system!
Keiner braucht ein so ein update für sein Navi? Dann frage ich mich bloß wieso wurde so ein update geschrieben? wenn es keiner braucht!
ich habe auch noch einen PC mit windows 95; updaten auf 98, ME, 2000 oder auf XP nein! wieso auch, er funktioniert ja noch...
lasst bloß die finger von einen update, es könnte schaden
|
|
hallöchen,
man wie konnt ich nur. Als ob ich das erste mal eine CD brenne. Ist ja wohl dann auch logisch, daß das nicht funktioniert.
re: wario
>keiner brauch einen update für seinen navi<
na ich weiß ja nicht. Wenn ich mir schon einen neuen Wagen kaufe, der noch nicht mal so wenig gekostet hatte, dann möchte ich auch Software drauf haben die dem neuesten Stand entspricht, z. B. Fahrzeug Baujahr 2002, Navi Soft von 2001 und TMC von 2000. Natürlich reicht ein PC mit Win95 es kommt immer daruf an was man mit macht. Das soll nicht bös gemeint sein, aber so isses nun mal. Wenn ich da was verkehrt mache dann geht das auf meine Kappe.
Also bis dann und nix für ungut.
Gruss...... HarryB
|
|
| MircoH hat Folgendes geschrieben: |
Wer von euch hat ein Problem mit seiner Navigation gehabt das anschließend dadurch behoben wurde?
. |
Ich hab einen TV Tuner und da war die Lautstärke differenz zwischen Radio/CD Modus und TV sehr groß. Das ist behoben worden.
Unhabhängig davon ist die Funktion die Navigationsstimme bei Telefonaten automatisch auszuschalten für den anderen Gesprächteilnehmer wesentlich angenehmer. Der hat sonst immer alle Anweisungen ziehmlich laut mitbekommen. Und wenn man gerade in der Stadt fährt nervt das schon.
In der Stadt wo es eng wird und auch bei komplizierten Straßenführungen halte ich den 50 m Maßstab für eine große Hilfe.
| MircoH hat Folgendes geschrieben: |
Ich rate euch dringend davon ab.
Ihr lest ja immer wieder selbst das viele von euch Probleme beim brennen haben. Und ich möchte nicht noch einmal schreiben was passieren kann wenn durch einen Brennfehler später die MCM SW geupdatet wird aber die SH SW nicht.
. |
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - ein gewisses Technisches Verständis sollte man haben wenn man ein Update durchführt, vor allem wenn man sich selbst die CD brennen muss.
Wenn Audi nicht so viele Zicken machen würde, wäre das auch etwas einfacher. Schließlich ist der Updatevorgang an sich nicht die große Sache.
Und zum Schluß noch was Philosophisches:
Würde eine ausgereiftes Produkt auf den Markt gebracht werden, dann würde man updates nicht brauchen. Ich kaufe mir ja nicht einen Videorecorder um dann festzustellen, das ein paar Bauteile nicht eingebaut wurden und deshalb einige Funktionen nicht gehen. Als Lösung würde dann der Hersteller ein Tütchen mit Bauteilen verschicken die dann jeder selbst einbauen dürfte.
Und zu guter letzt: Die Fahrzeugnavigation steckt ja wohl noch in den Kinderschuhen. Vom Funktionsumfang sind die Geräte gerade mal dazu geeignet einen von A nach B zu bringen (mehr oder weniger). Wesentlich interessanter wäre die Funktionalität eines Routenplaners der auch den Fahrer tatkräftig unterstützt. So könnte z.B. das Navigationssystem feststellen wie viel noch im Tank ist und automatisch die Karte nach Tankstellen absuchen und vorschläge machen wo effizient getankt werden könnte. Der Fahrer könnte dann selbst entscheiden ob er die Vorschlag annimmt oder nicht. Da steckt noch einiges an potential drinnen.
|
|
|
|