| teddybaer61: "travelpilot dx-r52"
|
Hallo
Habe mir aus dem Internet das oben besagte Gerät gekauft. Leider war kein Anschlußplan für die Stecker dabei. Habe das Gerät mit meinen Steckern vom alten Gerät A und B (für Stromversorgung –Lautsprecher ) zwar zum Laufen bekommen, aber das Navigationsgerät funktioniert nicht. Es berechnet zwar die Route, aber sagt immer, „ Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Route“.. und dann ist Ruhe. Es wird zwar die Entfernung angezeigt, aber mehr passiert dann auch nicht.
Nun sagte man mir, dass wahrscheinlich das Signal vom Tacho fehlt.
Ich habe einen Mercedes 124 TE 300 Kombi. – Wo kann ich da , das Signal vom Tacho abgreifen.. Könnt Ihr mir einen Anschlußplan per mail senden oder wo kann ich diesen einsehen.
Mit freundlichem Dank
Uli Burghardt
PS. Meine Frau hat das gleiche Gerät. Es war in einem Ford Mondeo Kombi verbaut. Nun hat sie sich einen neuen Kleinwagen Dachia gekauft. Hier haben wir gleiches Problem
|
|
|
|
| Gerritje: "travelpilot dx-r52"
|
http://www.carphonic.de/resources/Tacholiste+Umbau+Finale.xls
W 124 (200-500) 1985-1996 Wandler 66H/322 hinter das Instrumentenbrett setzen
"W 124 E-Klasse" 1991- "Kabelfarbe: grün/schwarz. Am Radio ISO - Stecker A, Pin 1."
Dachia kenne ich nicht aber wenn du Dacia (Renault aus Romänien)) meinst, brauchst du zwingend einem CAN-bus adapter
|
|
|
danke für die schnelle hilfe.
ist dieser wandler erforderlich ??
habe eben eine Mittleilung in einem anderen Forum erhalten... soll weißes Kabel am Anzeigeninstrument abgreifen..
nun bin ich verunsichert.
zum anderen wo bekommt man diesen Wandler, falls info falsch
Gruß aus Hamburg
uli
|
|
| Gerritje: "travelpilot dx-r52"
|
Wenn tatsächlich ein Signal an diese Weiße Draht anliegt solltest du das ermitteln mit einem Multimeter
Weil die von mir gegeben möglichkeiten von Carphonic stammen, kannst du davon ausgehen dass die richtig sind
Sonst kannst du googlen mit Impulsgeber oder Hallgeber
|
|
|
danke für deine hilfe.
bevor irgendwas schief geht, werde ich wohl lieber deinen rat befolgen.
nochmals danke
gruß uli aus hamburg
|
|
|
|