Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> PDA und PNA Navigation ->

Navigon 2310

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

riddler: "Navigon 2310"

Halli hallo zusammen,

ich habe in einem akuten aggressionsrausch einfach mal das gesamte Navi gelöscht....
...nun merke ich das es eine ganz doofe Iddee war! :o(
Ich habe in dem lieferumfang keine CD/DVD dabei gehbat und weiss nun nicht wie ich die Software wieder auf das navi spielen soll.
Hat evt jemand von euch eine Iddee wie ich die Software wieder auf das Navi bekomme?
Bzw. wo ich es rutner laden kann?
die Navigon homepage ist irgendwie nicht sehr Hilfreich für mich.

LG riddler

PS: Danke schonmal wenn jemand weiter weiss....

: "Navigon 2310"

Joyrider: "Navigon 2310"

Hallo Riddler, hallo alle anderen,

ich persönlich habe ein ähnliches Problem.

@ Riddler: Hast du es schon via Navigon Fresh versucht? Möglicherweise kann man mit der Update-Software die Daten wieder raufspielen.

Startet dein Navi noch? Oder funktioniert es gar nicht mehr? In jedem Fall würde ich den Navigon-Support anschreiben, die werden am ehesten wissen was zu tun ist. Ich könnte dir die normalen Startdateien bereit stellen, WENN ES LEGAL IST. Ich vermute Navigon hat da ein Copyright drauf, daher bin ich da vorsichtig. Karten usw. bekommt man ja aber eigentlich via Navigon Fresh, jedoch wirst du wahrscheinlich das gleiche Problem wie ich haben, nämlich das die Verweis-Daten für die Karten fehlen.

Um nicht zu spammen poste ich mein Problem hier, damit es übersichtlicher bleibt. (Wer nicht soviel lesen mag schaue bitte nur auf den letzten Satz, da steht mein Problem in Kurzform).

Vorab: Ich besitze ein Navigon 2210 (upgegraded auf 2310) welches bei Navigon registriert ist. Ich habe Zugriff aufs Navi (via Laufwerk) und via Navigon Fresh.

Bei mir war es so das einige Sounds/Sprachen nicht mehr richtig funktionieren. Die Kartenanzeige war auch nicht mehr ganz korrekt.

Ein Backup via Navigon Fresh funktionierte auch nicht, es gab auch hier eine Fehlermeldung das das Kopieren nicht klappt. Beim "normalen" direkten Kopieren treten ebenfalls Fehler auf.

Ergo habe ich so gut es geht die Daten gesichert, das heisst alle Daten bis auf die Ordner Maps und Sounds.

Anschließend habe ich das Navi, bzw. den Speicher formatiert und dann via Navigon Fresh mehr oder weniger aktuelle (Q1/2009) Karten heruntergeladen + installiert, die Special-Stimmen ebenso.

Das Navi startet, jedoch erhalte ich die Anzeige "Keine Karten gefunden". Auch ein Hard-Reset half leider nicht.

Meine Vermutung, auch durch Recherche in anderen Foren besagt das es noch weitere Maps-Dateien gibt, welche auf die "normalen" Karten verweisen.

Nun meine Frage: Wie komme ich an diese Karten heran? Gibt es eine Möglichkeit sich diese offiziell bei Navigon zu besorgen? Ich habe im Kundenbereich und in Navigon Fresh nichts dergleichen gefunden. Falls es legal ist: Könnte mir jemand die Maps-Dateien zur Verfügung stellen? NUR die Verweis-Maps, nicht das Kartenmaterial selbst!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> PDA und PNA Navigation

Myguide 3000 SD karte
My Guide 3000 bootet nicht
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navigon 70 Plus
Navigon 40 Premium
Navigationsgerät „NAVIGON 4350 max“
Navigon 2150 Max
Navigon 8410 mit TV Modul, nur 4 Monate alt
Navigon 2510 Explorer
Navigon 1300

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011