| mel-1979: "NAVIeinbau, Herausforderung"
|
Hallo,
habe mir ein RNS-D von 2005 gekauft und wollte es in meinen Wagen von 11/98 einbauen. Nach Umbau der gesamten Mittelkonsole kommen jetzt (Ihr ahnt es sicher schon) weitere Probleme.
1. hab ich höchstwarscheinlich keinen CAN BUS
2. Bin mir nicht sicher, ob ich das TMC Modul zwingend benötige, da ich eh keinen CAN habe, wenn doch TMC Modul, was bedeuteten die Pins Fahranweisung NF +,NF -, NF Schirm?
3. Ich finde die Anschlüsse für den Drehzahlfühlereingang nicht, solten im Beifahrerfussraum rechts, ein grauer Stecker sein, nur... den finde ich nicht! (Oder reicht das GALA - Signal)?
4. Muss ich am Kombiinstrument diese 2 Pins anklemmen bei Verwendung der TMC BOX, oder gilt das nur in Verbindung mit CAN BUS?
5. Muss ich noch zu Audi, etwas im Steuergerät eintragen oder verändern?
Ich habe eh nur einen Bordcomputer, es werden nur Verbrauchswerte etc. angezeigt, keine Radiosender
Wollte eigentlich nur das Navi mit dem Display nachrüsten, da es optisch einfach besser aussieht, dass das soviel Aufwand ist und noch kommen kann, habe ich nicht geahnt. In wieweit kann ich das Navi nutzen, wenn das mit dem CAN BUS nicht geht, kann ich dann überhaupt navigieren, oder was funktioniert nicht.
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß
|
|
| : "NAVIeinbau, Herausforderung"
|
|
|
| zynp05: "NAVIeinbau, Herausforderung"
|
was hast du für ein Auto? Was für ein Radio war vorher verbaut? Wie lautet die Teilenr vom erworbenen Navi?
|
|
|
|