Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> Blaupunkt ->

RNS4 nur GPS Koordinaten keine Navigation möglich

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

bandera01: "RNS4 nur GPS Koordinaten keine Navigation möglich"

Hilfe!!!!!!!!!!!
ich habe mir vor einiger Zeit ein Blaupunkt RNS4 gebraucht gekauft. Da es einen Fehler am Display hatte habe ich es an einen Radioreparaturdienst für Blaupunkt gesandt. Das Display wurde repariert und das Navi überprüft. 3 Fehler wurden behoben.
Nach dem Einbau stellte ich fest, dass sich das RNS4 nicht kalibrieren läßt. Es sind in der Regel 4-7 Satelliten auf Empfang. Wenn ich auf Ortung gehe, erscheinen nur die GPS Koordinaten, die sich bei der Fahrt ändern (funktioniert gut). Bei der Navigation erscheint nur der Kompass mit dem Hinweis "off Road". Alle Test waren ok. Die Kabel sind richtig angeschlossen. Rückfahrlicht ist ebenfalls angeschlossen.
Habe das Navi nochmals an den Reparaturdienst gesandt, kam mit Rechnung und Vermerk zurück, dass das Navi ok. ist zurück.
Wer kann mir helfen??? Habe verschiedene Software ausprobiert. Das Problem läßt sich nicht lösen. sniff

Grüße aus Friedberg/BY
bandera01

: "RNS4 nur GPS Koordinaten keine Navigation möglich"

Gerritje: "RNS4 nur GPS Koordinaten keine Navigation möglich"

Ohne Tachosignal geht nichts!
Das Signal muß zwingend und einwandfrei an Pin 1 der ISO A stecker anliegen

der werner: "RNS4 nur GPS Koordinaten keine Navigation möglich"

Wenn Du das Problem noch nicht gelöst haben solltest, würde mich einmal interessieren, was hast Du für ein Auto, Baujahr & Modell.
War das Navi vor dem defekt im deinem Auto funktionsfähig?

Danke für Eure schnellen Postings.

Das Navi wurde von mir gebraucht über eBay gekauft. Ich hatte es bisher zwar eingebaut, aber das Navi funktionierte nicht richtig.
Es wird in einem VW Golf Cabrio BonJovi, Bj. 1997 verwendet. Das Tachosignal ist angeschlossen und funktioniert auch. Im Navi wird die Geschwindigkeit exakt angezeigt. Das Rückfahrsignal ist ebenfalls angeschlossen (Kabel wurden durchgemessen). Tja und jetzt bin ich am Ende mit meiner kleinen Weisheit. Keine Kalibrierung und keine Navigation trotz aktueller Software.

Gruß aus Friedberg
bandera01

JW: "RNS4 nur GPS Koordinaten keine Navigation möglich"

bandera01 hat Folgendes geschrieben:
Danke für Eure schnellen Postings.

Das Navi wurde von mir gebraucht über eBay gekauft. Ich hatte es bisher zwar eingebaut, aber das Navi funktionierte nicht richtig.
Es wird in einem VW Golf Cabrio BonJovi, Bj. 1997 verwendet. Das Tachosignal ist angeschlossen und funktioniert auch. Im Navi wird die Geschwindigkeit exakt angezeigt. Das Rückfahrsignal ist ebenfalls angeschlossen (Kabel wurden durchgemessen). Tja und jetzt bin ich am Ende mit meiner kleinen Weisheit. Keine Kalibrierung und keine Navigation trotz aktueller Software.

Gruß aus Friedberg
bandera01

Wo kannst du im Menü die Geschwindigkeit ablesen? Ik habe das Manual durchgeschaut, aber es nicht gefunden.
Dazu noch die Bemerkung dass, solange die Kalibrierung nicht komplettiert ist, es nie 'ne genaue Geschwindigkeitsanagbe geben kann.

Zitat:
Wo kannst du im Menü die Geschwindigkeit ablesen? Ik habe das Manual durchgeschaut, aber es nicht gefunden.
Dazu noch die Bemerkung dass, solange die Kalibrierung nicht komplettiert ist, es nie 'ne genaue Geschwindigkeitsanagbe geben kann.

Hab das Gerät gerade nicht eingebaut, aber eine Kalibrierung ist für die Geschwindigkeitsanzeige nicht erforderlich, da der Geschwindigkeitsgeber das Signal an das Navi abgibt. Meiner bescheidenen Erinnerung nach war die Geschwindigkeitsanzeige bei Einstellungen, entweder Systemtest oder Info

Gruß aus Friedberg
bandera01

Gerritje: "RNS4 nur GPS Koordinaten keine Navigation möglich"

Wie schon behauptet gibt es keine Möglichkeit die Geschwindigkeit anzeigen zu lassen.

Du hast dich geirrt und etwas anderes gesehen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> Blaupunkt

Stromanschluss eines DX-N?
DX-N geht nicht mehr
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Keine Sprachnavigation MFD DX
BNS 3 findet keine Strassen
RNS300 durch MFD2 Austausch möglich?
MFD umbau auf MCD is das Möglich?
Keine Faderfunktion im R230 mit Comand DVD NTG1
Software Audi Navigation mobile