| Eice: "MCD, falscher Standort, Zielangabe fehlerhaft"
|
Hallo zusammen...
Bin neu hier und hab mich auf empfehlung im forum "meinGolf.de" hier angemeldet...wenn ich i-was falsch beschreiben sollte, oder zu wenig infos gebe, gerne berichtigen
also..
Ich fahre nen Golf IV Modelljahr 2001 mit den original-verbauten RNS MCD..Mir wird im Boardcomputer (FIS) angezeigt, wos lang geht;)
wenn ich die navi-cd einschiebe, lädt er ewig, dann gebe ich einen zielort ein und unter umständen (wenn mein standort mal gefunden wird) wird mir dann die Route angesagt...mein navi sagt aber auf der autobahn: jetzt links abbiegen...komisch dachte ich nur und habs besser gelassen ich habe dann mal ausprobiert, ob die angaben stimmen...hab einen 100 km entfernten ort angegeben und mir wurden vom navi rund 400 km gesagt!
woran liegt sowas? cd oder gps-empfänger? wenn die cd´s nicht so sauteuer wären, hätte ich das schonmal ausprobiert...aber bei dem preis sehe ich das nicht ein! meine cd ist von 1997..
Achja, Fehlercode beim auslesen: 00856 036
vielen dank und viele grüße aus ostfriesland!
Eike
|
|
| : "MCD, falscher Standort, Zielangabe fehlerhaft"
|
|
|
| BobD: "MCD, falscher Standort, Zielangabe fehlerhaft"
|
Ich würde versuchen die CD laser zu reinigen.
|
|
|
wie macht man das?
|
|
|
|
|
sieht ja schonmal nicht schlecht aus...danke!
aber was könnte der fehler-code bedeuten?
|
|
| surolori: "MCD, falscher Standort, Zielangabe fehlerhaft"
|
| Eice hat Folgendes geschrieben: | sieht ja schonmal nicht schlecht aus...danke!
aber was könnte der fehler-code bedeuten? |
00856 036. Antene, am Radio Unterbrechung sporadish 17-Schalttafeleinsatz
|
|
|
also bei ebay ne gps-antenne kaufen? gibts da ja für 20€...`?
|
|
|
hab den leser gereinigt...hat nichts gebracht! mal sehen, was passiert, wenn die gps-antenne erneuert wurde;)
|
|
|
|