Hallo zusammen.
Wie klein darf eine Stadt oder ein Dorf sein, damit das Traffic Pro das Ziel findet. Mir wurde heute in einen Fachmark erzählt, daß Becker generell nur Städte über 15000 Einwohner kennt. Unter 15000 Einwohner höchstens ein paar größere Straßen. Dagegen soll die Blaupunktsoftware fast alle Städtenamen in ganz Deutschland kennen.
Wird dies mit der neuen Software 6.0 besser ?
Danke für eine Antwort
Oliver1
|
| Traffic Pro wie genau sind die Angaben ?
|
|
Hallo....
also diese Aussage des "Fachmarktes" stimmt so nicht! Sicherlich gibt es Ortschaften die eine 5-stellige Einwohnerzahl beinhaltet jedoch nicht alle Kleinstrassen im Datenbestand der Becker-Software enthalten sind. Aber dies tritt gleichermassen auch auf der CD für Blaupunkt-Navigationsgeraete auf. Dies zu pauschalisieren ist falsch. Natuerlich wird die Datendichte bei jeder neueren Version immer hoeher, also auch bei der Version 6.0
|
|
|
Also, wir wohnen in einer Großgemeinde mit 3.000 Einwohnern und das Pro kennt fast jede Straße. Das zum Thema "Markt". :o
|
|
|
Der Verkäufer war inkompetent!! Mit der Version 5.0 wurde per August 2001 ein Digitalisierungsstand von 99% angegeben (geht auf Grund Baumaßnahmen im Laufe des Jahres zurück).
In meinem 1800 Einwohner Ort ist jede Straße digitalisiert. Ich bin bundesweit mit meinem Auto und dem Traffic Pro unterwegs und habe nur äußerst selten den Fall, dass eine Straße nicht bekannt ist - dies tritt wiederum häufig in Industriegebieten auf.
Ähnlich wollte mich mal einer vom Bosch-Dienst beraten. Er wollte mich unbedingt zum Kauf eines Blaupunkt bewegen, keine Ahnung, ob der da mehr Handelsspanne dran hat oder warum der das Ding so angepriesen hat.
Und wenn mich nicht alles täuscht ist das "Kartenmaterial" für Becker und Blaupunkt von Navtech, bin mir aber nicht sicher.
Tschüss,
Karsten
|
|
|
Das Kartenmaterial/die Datenbank für die Becker kommt von Navtech, während Blaupunkt nur Teleatlas (bis auf eine Ausnahme) nutzt.
Steffen
|
|
|
zzkarsten:
Blaupunkt gehört zur Bosch-Gruppe. Ich denke, das erklärt es. Jeder Krämer lobt seine Ware.
Sven
|
|
|
|
|