| trafficstorm: "Frage wegen Blaupunkt Travelpilot E2 Installation"
|
Hallo bin neu hier im Forum, und bräuchte auch schon einen Rat .
ich bräuchte mal einige Ratschläge wegen eines Blaupunkt Travelpilot E2.
kurz erzählt: ich fahre einen Golf 2 GTI bj.89, und habe mir ein gebrauchtes Navi geholt. Die Installation war relativ einfach, auch das verlegen der GPS Antenne ging reibungslos. Diese sitzt jetzt über dem Rückspiegel und wurde an der Scheibe festgeklebt. Das Radio(navi) funktioniert bis auf das Navi einwandfrei. Der Empfang des Satellieten ist nur leider eher schlecht und ich bekomme ständig die Meldung ich würde mich auf einer nicht Digitalisierten Strasse befinden.
Ein paar Kollegen in anderen Foren meinten ich bräuchte einen Radsensor weil mein Golf einen Mechanische Tachowelle hat. Da gäbe es etwas von VDO kostet aber ca.150 €. Andere sagen die GPS Antenne sei Defekt, weil das Navi diesen Radsensor ect garnicht braucht. Ich habe noch ein Navigon Gerät von 2009 das benötigt doch so etwas auch nicht.
Sorry für den Ewigen Text, aber wollte gleich meinen derzeitigen Stand der Technik auflisten.
Vielen Dank einen Tipp.
|
|
| : "Frage wegen Blaupunkt Travelpilot E2 Installation"
|
|
|
| Gerritje: "Frage wegen Blaupunkt Travelpilot E2 Installation"
|
GPS Antenne am Frontscheibe geklebt? Kannst du ruhig unter dem Instrumentenbrett verlegen. Metallplatte unten!
De Golf hat erst ab 1991 ein Tachosignal, der GTI möglich schon früher.
Nur der TravelPilot Freestyler könnte ohne Tachosignal betrieben werden. Alle andere Geráte brauchen zwingend dieses Signal und ein Wandler könnte deswegen notwendig sein (Wandler PG390)
|
|
| Nokia: "Frage wegen Blaupunkt Travelpilot E2 Installation"
|
und der Exact & Exact MP3 kann auch ohne Tachosignal.
E1&E2 Tachosignal zwingend nötig. !
|
|
|
ah ok !? schade das wird dann wohl etwas aufwendiger:
vielen dank für eure Tipps..
Gruss trafficstorm
|
|
|
Eine Frage noch.
ich hab gerade wie oben Empfohlen gesehen, dass der Freestyler anscheinend Funktionieren würde. Könnte ich die verbaute GPS Antenne einfach an den Freestyler anschliessen? oder sind die Antennen auf das Navi Codiert? ansonsten würde ich mir einen Freestyler zulegen-altes E2 raus und Fresstyler rein. geht das ?
Danke im voraus
|
|
| Nokia: "Frage wegen Blaupunkt Travelpilot E2 Installation"
|
Naviantenne passt auch für ein anderes Gerät (Blaupunkt)
Die sind alle gleich.
|
|
| JW: "Frage wegen Blaupunkt Travelpilot E2 Installation"
|
| Nokia hat Folgendes geschrieben: | und der Exact & Exact MP3 kann auch ohne Tachosignal.
E1&E2 Tachosignal zwingend nötig. ! |
Damit ist wohl alles gesagt. Aber richtig navigieren damit, nein.....
|
|
|
Vielen Dank für eure Hilfe .
|
|
|
Hallo zusammen,
habe Gestern das Freestyler installiert. Geht alles einwandfrei, auch ohne Tachosignal
Vielen Dank
|
|
| JW: "Frage wegen Blaupunkt Travelpilot E2 Installation"
|
| trafficstorm hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
habe Gestern das Freestyler installiert. Geht alles einwandfrei, auch ohne Tachosignal
Vielen Dank  |
Ohne Zweifel, das einbauen ist einfach ohne Tachosignal und RFS.
Aber ob er auch einwandfrei navigiert unter alle Umstände, das soll noch festgestellt werden die kommende Wochen.
Also, wir sind gespannt deine Erfahrungen damit zu lesen.
|
|
|
|