Navigation

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Werbung ausblenden  
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

Supercode?

ajot: "Supercode?"

Sehr geehrte "Navitonen",

das ich mein erstes Posting hier. Ein geroutetes Hallo in die Expertenrunde verbunden mit der ersten Frage.

Ich habe eine grundlegende Verständnisfrage zu dem SuperCode von VDO.

Unser Gebrauchtfahrzeug hatte die VDO Radio-Navi(MS4150RS) eingebaut, kurze Zeit später(Anfang 2007) kam die Umstellung auf die SuperCode-CD's.

Ich habe mir dann ein Europapaket von NavTec bestellt und hier einen Supercode erhalten. Vor einigen Wochen verabschiedete sich die Navigation und ich bestellte eine neue. Das nahezu baugleiche Gerät von Medion, ebenfalls mit Europapaket und Supercode diesmal von TeleAtlas.

Ich möchte mir für unser zweites Auto ebenfalls die Medion-Navi zu legen, hier die Frage, muss ich ein Gerät mit Supercode kaufen und hier explizit darauf achten nur Deutschland bzw. Europa-Freischaltung?.

Oder würde theoretisch meine freigewordene Version des defekten Gerätes hier funktionieren?

Wenn nicht und ich gezwungen bin eine Navi mit Sofwarepaket und Supercode zu kaufen, stellt sich für dann mich die Frage, wenn ich mir dann künftig eine neue Kartenversion kaufe z.B. 2010 oder 2011, wird diese in meinen beiden Autos funktionieren?

Was schaltet der SuperCode eigentlich frei, die Navi oder die Software bzw. die Navi nur in Kombination mit der mitgelieferten Software?

Und wie sieht es dann mit dem Wechsel unter den Herstellern(NavTeq/TeleAtlas) aus? Muss man hier sich auf einen Hersteller beschränken, persönlich finde ich die NavTeq-Software besser.

Ich habe mich noch nicht getraut die NavTech-CD gegen die Teleatlas-CD zu tauschen? Funktioniert das ohne Probleme?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Andy

Gerritje: "Supercode?"

Der Supercode schaltet das Gerät dauernd frei für alle SC CD's
Kein unterschied zwischen NT und TA

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

MS 5000 Jeep Cherokee
Mein MS 4100 blöckiert den c3 eingang über klinke
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Suche: Supercode CD Deutschland für VDO Dayton MS 4140
Bitte helft mir Such gebrauchte Karten für MS4140 supercode
Supercode Karten für MS 4140

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2010