| Mein_Audi_und_ich...: "Lauter Krach beim Koppeln und Anruf mit Bluetooth FSE"
|
Hallo Zusammen,
nach längerer Recherche hier im Forum, habe ich trotzdem nicht die Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich habe mit Eurer Hilfe in meinem A6 Bj. 5/2000 schon vor 3 Jahren ein RNS-E (vorher Symphonie I) nachgerüstet und habe nun meine FSE Generation I (Spiralkabel) gegen eine Bluetooth FSE getauscht. Ich habe dann auch gleich das SDS aktiviert (SW jetzt 370).
Die Pfeildarstellung/Radiosender/Rufnummern im FIS gehen, Wählen, annehmen und auflegen über RNS-E geht, Telefon- sowie Adressbuch geht, Steuerung über SDS geht. Die Sprachqualität bei einem Telefonat ist einwandfrei, aaaaber dieser Krach der beim koppeln und bei einem eingehenden Anruf über die Lautsprecher kommt lässt einen schon zusammenzucken. Habe hier im Forum gelesen, das es ein "Gong" sein soll, womit das Gekrächze bei mir aber nichts zu tun hat.
Habe versucht die Lautstärke des FSE Steuergerätes zu senken APK 128 -> bringt nichts, immer noch lauter Krach
Habe versucht beim koppeln über RNS-E die Lautstärke zu senken -> bringt nichts, beim nächsten Mal wieder lauter Krach
Habe versucht bei einem eingehenden Anruf die Lautstärke übers RNS-E zu senken -> bringt nichts, .....
Habe mir die Settings angeschaut, gibt hierfür aber keine Einstellung (oder ich bin zu doof sie zu finden).
Habe den Hinweis gefunden bei APK 139 mit den Werten zu "spielen", kann diesen Kanal aber nicht ansprechen (Original Ross-Tech HEX-CAN USB Interface mit VAG-COm 908)
Habe versucht mit den Profilen im Handy die Lautstärke zu senken wie in Topic "http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=16094&highlight=krach" beschrieben -> bringt nichts
Codierung meiner Geräte wie folgt:
Codierung RNS-E (4B0 035 192P HW 50 SW 370)-> 0509711
Codierung Kombi (4B0 920 930K, D11) APK 62 -> 23
Codierung FSE (8P0 862 335C) -> 10711
Ich habe die einschlägigen Quellen (openobd, audi-speed) schon gecheckt, kann aber auch hier nichts zu meinem Problem finden.
In der Hoffnung das doch noch jemand eine Idee hat...
Gruß Thorsten
|
|
|
|