| texel75: "RNS1 sie befinden sich auf einer nicht digitalisirten STR."
|
Hallo kann uns einer helfen
Wir haben das Navi von einem LKW in denn anderen LKW gebaut und seit dem sagt es immer "sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Str". Wir haben schonn mit Blaupunkt tel da kann oder will uns keiner helfen sehr nette Leut dort
Danke euch im voraus
|
|
| Sonic Excellence: "RNS1 sie befinden sich auf einer nicht digitalisirten STR."
|
Hallo,
aus´m Bauch raus würde ich erstmal auf GPS Antenne tippen.
Wurde diese vom alten Fahrzeug übernommen oder ist es ne andere ?
Sind die Fahrzeuge baugleich ?
Desweiteren die Antenne mal außerhalb des Fahrzeugs plazieren (z.B. auf´s Dach).
Gruß Leo
|
|
| Gerritje: "RNS1 sie befinden sich auf einer nicht digitalisirten STR."
|
Wenn die SatellitenEmpfang taugt, bedeutet diese Warnung dass das Tachosignal fehlt. Mit einem Blaupunkt Gerät dieser Reihe geht überhaupt nichts ohne Tachosignal.
|
|
|
|
|
|
Hallo Danke
Die Fahrzeuge sind gleich Sateliten hattes auch gefunden er rechnet auch aber immer vom letzten standpunkt (ausbauort) im fachhandel haben sie mir gesagt ich brauche eine kalebrirungs CD aber woher MB,Blaupunkt und der Fachhandel können nicht helfen.
Tachosignal denke ich hatt er auch denn er Rechnet ja aber es sagt nichts (wo lang) ausser Sie befinden sich auf.........
|
|
|
Dann ist definitiv etwas los mit dem Tachosignal
Wenn das Signal Fehlt kann nicht einmal die Position ermittelt werden und passiert genau was du geschrieben hast!
Kalibrierungs CD's gibt es nicht und diese so genannten Fachhandel bezieht die Aussage nicht aus Fachmannschaft. Quatsch ist es!
|
|
|
Danke
Wie kann ich denn das sehen ob es ein Tachosignal hat oder messen.
weil wir haben alles so angeschlossen wie es war.
|
|
|
Es gibt fast keine LKW die ab Werk ein Tachosignal auf Pin 1 der ISO A Stecker haben. Das muß immer separat verlegt werden
|
|
|
Hallo
von wo nach wo geht das kabel?
|
|
|
Von wo es kommen soll ist schwer zu sagen. Das is LKW abhängig.
Vielleicht das moderne LKW's eine Stelle haben wo es abgegriffen werden kann. Sonst muß ein Hallgeber verwendet werden
Aber es sollte nach Pin 1 der schwarzen ISO A Sctecker gehen.
|
|
|
|