| Michaelv12: "Becker 7941 - Position eingefroren"
|
Hallo,
ich habe an Weihnachten ein neues 7941 für mein Zweitauto gekauft. Die letzten drei Tage hat es auch einwandfrei funktioniert.
Heute morgen hat es ohne erkennbaren Grund drei mal gepiept und seitdem ist die Strasse bzw. Position fest.
Das bedeutet, dass unter Info die Höhe und die Satteliten angezeigt werden und diese Werte sich auch ändern. Ich habe zwischen 6 und 8 Statteliten. Wenn ich fahre ändern sich die Geo Koordinaten aber nicht und somit ist auch die Position bzw. Strasse fest.
Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg, die Koordianten scheinen fest gespeichert.
Stromlos machen hat auch nichts gebracht.
Wenn man ein Navigationsziel eingibt kommt die Ansage "rechts abbiegen" und dann nichts mehr.
Weiß einer von Euch was die drei Pieptöne bedeuten ?
Kann ich selbst noch was probieren oder ist das Gerät vermutlich defekt ?
Vielen Dank und viele Grüße
Michael
|
|
| : "Becker 7941 - Position eingefroren"
|
|
|
| Gerritje: "Becker 7941 - Position eingefroren"
|
| Zitat: | | Kann ich selbst noch was probieren oder ist das Gerät vermutlich defekt ? |
Sehr defekt!
|
|
|
Hallo,
ich habe heute die Kalibirerung gelöscht und nach ein paar Metern hat das Gerät wieder angefangen die Position anzuzeigen.
Jetzt hoffe ich mal, dass das ein Einzelfall war ...
Viele Grüße
Michael
|
|
| Navinoob: "Becker 7941 - Position eingefroren"
|
Ist das Tachosignal angeschlossen, wenn ja setzt das eventuell aus ?
MfG
Navinoob
|
|
|
Hallo,
ja, Tachosignal ist dran. Das es aussetzt wäre mir bisher nie aufgefallen.
Ich habe mit dem Radio mein altes 4720 ersetzt und das hat über Jahre einwandfrei navigiert.
Ich werde das mal weiter beobachten und hoffen, dass sich das Gerät einmalig aufgehängt hat. Ist ja auch nur ein Computer ... .
Viele Grüße
Michael
|
|
|
|