| Pascal1904: "Becker Z108, Kartenabdeckung Europa"
|
Hallo liebe Fahrer und Reisende,
bin neu (und Anfänger) hier im Forum und hoffe meine Frage ist nicht allzu dämlich. Ich bin die letzten 3 Jahre mit der Blaupunkt (alte Lucca - Reihe) gefahren, allerdings hat mich die 38% Abdeckung in Griechenland (Ex-Heimat) und das ewig brauchende GPS Signal verrückt gemacht. Wenn es nach Blaupunkt ging, bin ich sogar teilweise übers Mittelmeer gefahren.
Mein nächstes Navi soll nun ein Becker Z108 werden. Ich bin kurz vor dem Kauf und freue mich auf den Wechsel von TeleAtlas zu Navteq. Das Z108 wirbt mit einer Europa Abdeckung von 41 Ländern. Becker geht aber nie auf den Abdeckungsgrad ein, wie es z.B. Navteq bei Garmin macht.
Da ich mit dem Z108 die Strecke runter nach Griechenland fahren will, ist mir der Abdeckungsgrad der einzelnen Länder wichtig. Gibt es einen Link wo hierüber informiert wird? Ist GR zu 100% abgedeckt?
Oder wisst ihr ob man beim Z108 ohne Probleme durch die komplette Route (Deutschland-Griechenland) navigiert wird?? Denn wenn mein Blaupunkt Teile der Route nicht kannte, hat es sich solange dummgestellt, wie es sich im unbekannten Streckenabschnitt befand. Das will ich nicht wieder erleben.
Vielen Dank für eure Tips und Antworten!!!
Euer Pascal
|
|
| : "Becker Z108, Kartenabdeckung Europa"
|
|
|
|
Jetzt kann ich auch schon etwas genauer und pregnanter fragen:
Ist mit der vorinstallierten Europakarte des Z108 die Europa Z-Serie - V2/2009 gemeint? Wie ich inzwischen herausgefunden habe, deckt die sogar noch mehr als die Garmin Navteq City Navigator NT ab.
Nämlich 9,25 Mil. km (Becker) statt 8,5 Mil wie Garmin Navteq.
Was mich verwirrt ist:
Es wird einmal die Europakarte komplett für 60 Euro angeboten und dann die vollständigen Abdeckungen der einzelnen Länder für immer je 20 Euro.
Wenn ich die Europakarte kaufen würde - hätte ich dann nicht die vollständigen Abdeckungen der Länder, sondern nur die Hauptverkehrsstraßen?? Sorry bin noch Neuling...
Ich bin gespannt auf eure Antworten und Erfahrungen
Viele Grüße
|
|
|
Bitte nicht alle auf einmal....
|
|
| Gerritje: "Becker Z108, Kartenabdeckung Europa"
|
Alles!
|
|
| Mythos: "Becker Z108, Kartenabdeckung Europa"
|
hm... ich habe mir das Teil auch heute gekauft und steigt mit den Updates nicht ganz durch.
Aber was meinst du mit Netzabdeckung?
Was die Preise für die Karten angeht, so versteh ich das so: das Europapacket ist als Preisgünstiges GEsamtpaket zu bewerten. Darum günstiger und als 1 Datei zu verwenden. Vielleicht auch etwas abgespeckt.
Aber für fahrten von und nach Griechenland absolut zu gebrauchen.
|
|
|
|